Lastschrift zurück buchen lassen?

7 Antworten

Was sagen denn die AGB von Poster XXL? Ich würde so handeln wie Du, auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass das nach Hinten losgehen kann. Selbst wenn Du im Recht bist, heißt das nicht, dass Du auch Recht bekommst. Ich gehe davon aus, dass so ein großes Unternehmen die Sache auf sich beruhen lassen wird, da die jedes Handeln mehr kostet, als die Ware wert ist.

ich seh auf der Seite nur, dass ich mich im falle einer Reklamation an den Kundendienst wenden soll ( per Mail )... Das hab ich zig mal versucht...

Anruf bei der Bank und es wird zurückgebucht. Dies gilt zeitlich unbegrenzt nach dem Gesetz. Allerdings machen die meisten Banken dafür eine Frist von 6 Wochen.

Was soll Dir passieren? - Nichts. Wenn die Ware mangelhaft ist und nicht zu gebrauchen ist, musst Du auch nicht bezahlen. Allerdings hat der Verkäufer das Recht nachzubessern oder in diesem Fall ja wohl Ersatz zu liefern in angemessener Zeit,

Ich würde dem Verkäufer eine Frist setzten, die er einhalten muss für einen Nachliefern. Die muss angemessen sein, etwas 14 Tage sollte reichen. Wenn der nicht liefert würde ich dann die Zahlung zurückbuchen lassen

hab ich ja gemacht - frist bis zum 29.10 - keine reaktion

@Isabella1982

Dann wäre ich auch langsam sauer und würde es zurückbuchen lassen. So etwas muss man sich nicht gefallen lassen.

Setzte denen auf jeden Fall vorher eine Frist von einer Woche. Drohe darin ruhig mit der Rücklastschrift oder auch mit einen Anwalt. Du kannst dich auch direkt bei der Geschäftsleitung / Vorstand beschweren. Das macht meist mehr Eindruck und die Reaktion erfolgt schneller und oft auch kulanter.

hab ich schon gemacht...

kannste sicherlich, aber die abbuchung war ja nicht "unberechtigt" . du hast ja was dafür erhalten und man arbeitet ja an einer lösung..............

nicht wirklich, denn ich warte seit 4 Wochen auf eine Reaktion

@Isabella1982

dann hätte ich eher die kaputte ware zurückgeschickt, damit die selbst das sehen können. sonst könntest du theoretisch ja viel erzählen, oder?

@Chimaer

Hab ein bild gemacht... und hab drum gebeten mir die adresse an die ich das Buch zurück senden soll mitzuteilen auf der Seite steht, ich soll mich bei Reklamation an den Kundendienst wenden... Hab ich gemacht...

@Isabella1982

In Ziff. 5 der AGBs steht bspw. 5) Für Rücklastschriften aus Bankeinzug oder Kreditkartenrückabwicklungen behält sich posterXXL vor, eine im Einzelfall zu bestimmende angemessene Bearbeitungsgebühr zu erheben, außer der Kunde hat die Rücklastschrift oder die Kreditkartenrückabwicklung nicht zu vertreten.

Ich würde also davon lieber die Finger lassen.................

@Chimaer

ja aber ich hab keinen Bock 25 Euro für etwas bezahlt zu haben, was mangelhaft ist.

@Isabella1982

das ist ne andre geschichte.. rückbuchung kommt dich -s.o. - ggf. noch teurer.. dass die in ihren AGBs nix über rücksendung schreiben, wundert mich.. finde ich seltsam.. ich lese mir sowas immer VORHER durch und wenn mir die bedingungen nicht passen, bestelle ich halt nicht.. es gibt genügend andre anbieter............

Du hast eine fehlerhafte Ware erhalten und kannst Dich auf die Gewährleistung berufen. Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Der Händler muss nachbessern oder für Ersatz sorgen. Geschieht dies nicht, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Dein Geld erstatten lassen.

Da ich keine Rückmeldung bekomme, kann ich also zurück buchen lassen.