Lastschrift von meinem Konto obwohl ich nichts gekauft habe?

2 Antworten

PayPal zieht nie ohne Grund Geld von Deinem Konto ab. Du hättest zuerst PayPal verständigen sollen und nicht Deine Bank.

Ich versprechen Dir, dass Du Ärger mit PayPal bekommst.

So ein Schmarrn. Bei dieser Lastschrift steht eindeutig etwas von einem Ebay Kleinanzeigen Kauf. Ich habe aber noch nie in meinem Leben etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Somit habe ich auch nichts zu zahlen, fertig.

@Annka100115

Dann überlege mal, wer noch alles Zugriff auf Dein PayPal-Konto hat (Familie, Freunde). PayPal bucht nur im Auftrag des PayPal-Konto-Inhabers ab.

Deswegen brauchst Du nicht unhöflich zu werden, Du suchst ja schließlich Rat, nicht ich.

Ist aber richtig, du hättest dich erstmal an Paypal wenden sollen.
Die können dir auch mehr zu dieser Zahlung sagen als deine Bank.

Mein Kommentar an Sie, war keineswegs böse gemeint.

Zugriff auf mein Paypal Konto hat niemand außer ich, deshalb kann ich mir diese Abbuchung ja eben nicht vorstellen. Und meine eigentliche Frage bezieht ich ja darauf, dass wenn ich sonst eine Zahlung tätigen würde, welche über Paypal läuft, dann stünde dies doch bei Paypal unter meinen Aktivitäten, oder Irre ich mich?

@Annka100115

Allerdings, dann stünde sie als offener Betrag auf Deinem PayPal-Konto. Es ist wirklich besser, morgen mal bei PayPal anzurufen und das zu klären:

Tel.: 0800 723 4500 Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30

Hast du vielleicht in den Tagen vor der Lastschrift eine Paypal Mail erhalten, diese geöffnet, den Anweisungen befolgt, ohne zu ahnen, daß es sich um eine Pishing-Mail handelt? Diese Mails sehen mittlerweile täuschend echt aus.

Hier mal ein Link

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/achtung-paypal-e-mail-bitte-aktualisieren-sie-ihr-konto-ist-ein-phishing-angriff/

Irgendwie müssen Paypal Betrüger an deine Kontodaten gekommen sein.

Ich denke, daß es sich hierbei wirklich um Betrug handelt. Schließlich hast du bei eBay ja nichts gekauft.

Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nach Paypal Betrugsmaschen googeln. Es gibt viele Paypal Nutzer, die auf diversen Betrugsmaschen reingefallen sind.

LG Diana