Lastschrift nach kartenzahlung?

5 Antworten

Von Kunden wir Dir träumen die Händler (Albträume).

Warum gehst Du nicht ins Geschäft und bringst die Schuhe einfach zurück? Dann wirst Du sicher auch Dein Geld zurück erhalten. Oder hast Du sie schon getragen und kannst sie nicht mehr zurückgeben? Dann bekämst Du allerdings ziemlichen Ärger, falls Du das Geld einfach zurückbuchen lässt.

Das geht aber in Deinem Fall sowieso nicht, da eine Zahlung mit PIN keine Lastschrift ist.

Hi! Der Unterschied liegt in der Tat darin, ob Du die PIN genutzt hast oder nicht. Letzteres ist eine Lastschrift, allerdings solltest Du eine Rückgabe dann mit dem Händler abstimmen, damit Du keinen Ärger bekommst. Die mit PIN gebuchte Zahlung wird mit einer Zahlungsgarantie der Bank verarbeitet und kann nicht zurück gegeben werden. Hier musst Du vom Händler eine Rückbuchung verlangen. Gruss

Es ist schon eine Lastschrift. Jedoch eine die du im Gegensatz zu Abbuchungen nicht zurückholen kannst. Zumindest geht das bei mir nicht. Wenn du das Geld zurück möchtest musst du, wenn es denn möglich ist, die Ware umtauschen

Brauchst du deine Pin bei der Bezahlung ist es keine Lastschrift.

Brauchst du nur eine Unterschrift aber keine Pin ist es eine Lastschrift. Die kannst du natürlich zurückholen. Ist halt Betrug und die Anzeige kommt ganz sicher. Deinen Namen und deine Bankverbindung haben sie ja.

Nein kein Betrug. Habe schuhe geholt und sie passen nicht

@xjuliamariex

Du hast Ware gekauft und willst das Geld zurückbuchen. Das ist Betrug, der Grund ist egal.

@xjuliamariex

dann gibst du dóch auch die Schuhe zurück und bekommst das Geld wieder. Also brauchst du die Lastschrift nicht zurück zu geben.

@xjuliamariex

"passt nicht" ist kein Grund für eine Lastschriftrückgabe, sondern Dein ganz persönliches Problem!! Geh in das Geschäft und frage höflich, ob Du die Schuhe umtauschen oder zurückgeben kannst.

Es ist Lastschrift und man kann das Geld zurückbuchen am Automaten in der Bank. Aber was ist mit der gekauften Ware?

Weil ich schuhe geholt habe die nicht passen :D

@xjuliamariex

Dann geht man zurück ins Geschäft und tauscht die Schuhe um!

Was möchtest Du wissen?