Lastschrift F.A.S.I. GmbH

4 Antworten

Wenn das Geld zurück gebucht wurde, musst du dir sicherlich keine Gedanken machen. Ich nehme mal an, das war eine Fehlbuchung. Vielleicht hat irgendein Bankkunde die Bankdaten verwechselt und ist ausgerechnet auf dein Konto gekommen. Mache dir erst einmal keine Sorgen. Ich denke das wird jetzt alles wieder in Ordnung sein. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo.

Ich bin aktiv auf dem Forum echte-abzocke.de. Dadurch suche ich auch aktiv nach solchen Fällen. Mich macht es echt stutzig, dass diese Abbuchung direkt einen Tag stattfand, nachdem der "Deutsche Video Ring" in Osnabrück eine Werbeaktion für ein Gewinnspiel (und vor allem für eine Abo-falle) durchgeführt hat. F.A.S.I teilt sich mit diesem Unternehmen gelinde gesagt mehr als die Adresse.

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/426556/werbeaktion-in-osnabruck-fuhrt-in-abo-falle

Du bist mit 14 nur bedingt geschäftsfähig. Du darft Geschäfte abschliessen, aber deine Eltern müssen zustimmen.

Ich hoffe bei der einmalligen Abbuchung bleibt. Doch die Erfahrungen mit diesen Firmen lehren etwas anderes also:

1) Die ganze Situation genau mit deinen Eltern besprechen 2) In den nächsten Monaten dein Konto ganz genau nach unklaren Abbuchungen untersuchen. Wenn du irgendetwas nicht stimmt - dann soll deine Bank diesen Betrag zurückbuchen. (Du zahlt nicht dafür, sondern die Person die abgebucht hat) 3) Du und vor allem deine Eltern sollen keine unklaren Postident unterschreiben 4) Sollte eine Mahnung ankommen - dann wende dich mit deinen Eltern am besten umgehend (!!!!!!) an ein Forum, wo die User sich auf solche Fälle spezialisiert hatten ( bei Echte Abzocke bin ich unter "werv"). Es gibt mehrere solche Foren - also googeln

Es kann auch sein dass irgendjemand den Drückern von Video-RIng (FASI) falsche Bankdaten gegeben hat, um die zu ärgern.

Dann hast du einmalig einen Schrecken gahabt, aber das Geld ist wieder da.

Wenn das so ist, dann wird sich alles erledigt haben.

Und ich bin erst 14! also bin ich auch noch garnicht geschäftsfähig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!