Lastschrift bei Ebay-Sicher oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larissa,

um ein Lastschrift-Mandat zu erteilen, musst Du gecschäftsfähig sein. Je nachdem wie alt Du bist, ist das gegeben oder nicht. In dem Mandat erlaubst Du dem Zahlungsempfänger das Geld von Deinem Konto einzuziehen.

Lastschrift und Kreditkarte haben nichts miteinander zu tun. Da musst Du Deine Hausaufgaben nochmal machen.

Ob Lastschrift auf ebay sicher ist, hängt vom Zahlungsempfänger ab. Wenn Du per Lastschrift via PayPal zahlst, dann bist Du safe, weil auch PayPal safe ist. Wenn Du aber einem Verkäufer ein Lastschriftmandat erteilst, dann ist das schon mit Risiko verbunden. Zwar kannst Du theoretisch die Zahlung innerhalb einiger Wochen zurückfordern (so schreiben es die Lastschriftregeln vor), wenn das Konto aber leer ist, dann kriegst Du auch nichts.

Danke :)

Du hast weder bei ebay noch bei PayPal was zu suchen! Dazu muss man volljährig sein. Übrigens droht dir, wenn es bei einer Routinekontrolle auffliegt, dass Du minderjährig bist, lebenslange Sperre wegen Urkundenfälschung - denn Du hast Dich dann mit falschem Geburtsdatum angemeldet.

Da du Minderjährig bist darfst du Ebay nicht nutzen, egal mit welcher Zahlungsmethode.

Bitte deine Eltern darum, dass sie sich ein Ebay-Konto anlegen (wenn sie nicht bereits eins haben) und wenn du etwas kaufen möchtest kannst du das deinen Eltern sagen und ihnen das Geld dafür geben.

ok danke :)

Du darfst wenn du minderjährig bist bei Ebay garnichthandeln. Erst ab 18, also vergiss es!