Lastschrift an Zahlungsempfänger zurückgegeben?

Brief - (Amazon, PayPal, Sparkasse) Kontoauszüge - (Amazon, PayPal, Sparkasse)

6 Antworten

Die Abbuchungen von Paypal (am 8.5.) und Amazon (am 9.5.) konnten noch ausgeführt werden, aber danach reichte das Guthaben am 10.5. nicht mehr für die Sparrate von 10 Euro aus, weswegen diese Abbuchung anschließend wieder rückgängig gemacht wurde.

Hat die Sparrate irgendwas mit PayPal oder Amazon zu tun?

@Damzz

Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Weißt du denn nicht, wer da was regelmäßig von deinem Konto abbucht?

@Damzz

Unter Umbuchung steht nur mein Name und hinter Sparrate eine 10 stellige Zahl.

Dann handelt es sich vermutlich um einen auf deinen Namen laufenden Sparvertrag, die 10-stellige Zahl ist die Kontonummer.

bei Amazon was bestellt und mit PayPal eingekauft

das ist schon mal gar nicht möglich. Bei Amazon kann nicht mit PayPal bezahlt werden.

Aber Du bist demnach bei Amazon und PayPal unberechtigerweise angemeldet. Beide Plattformen wünschen keine Minderjährigen als Kunden. Was dabei herauskommt, kann man nun an Deinem Fall sehen.

Wieso kaufst Du ein, wenn kein Geld auf Deinem Jugendkonto ist?

Gehst doch auch nicht in einen Laden und hast kein Geld dabei...oder doch?

Deine Angst ist berechtigt, aber lass es Dir von Deinen Eltern erklären

Ich hatte ja 46 auf dem Konto dann -7 € Paypal und -31 € Amazon = ~ 8 € und dann steht da irgendwas von Umbuchung und Rückbelastung und genau das versteh ich nicht...

@Damzz

Als Amazon per SEPA Lastschrift abbbuchen wollte, war aber Dein Konto nicht gedeckt, d.h. nicht genügend Geld um die Lastschrift abzubuchen.

Im Bankschreiben steht, dass Dein Jugendkonto keine Überziehungen zulässt. Heisst auf Deutsch: Ist kein Geld auf dem Konto, werden eingehende Lastschriften (z.B. Amazon Käufe) - mangels Deckung - zurückgegeben.

Wie jetzt Amazon damit umgeht, uff uff keine Ahnung; also Ware kriegst erstmal nicht.

Deshalb Deine Käufe und Konto im Blick behalten.

@Margita1881

Schickt PayPal eigentlich eine Email wenn da noch was zu zahlen ist?

nein das machen sie nicht.

Aber PayPal wird Dir als nächstes eine eMail mit Forderung nach einer Kreditkarten-N° und/oder Ausweis schicken. Dann wird es Ernst.

Nachdem Du damit baden gehst,(Kreditkarte hast nicht, Ausweis wird Dein jugendliches Alter entdeckt) wird PayPal Dich lebenslang sperren, d.h. Du kannst nie mehr ein PP-Konto eröffnen. Deine Anmeldedaten bleiben in der Datenbank erhalten.

Wie Amazon mit minderjährigen Anmelder umgeht, weiß ich nicht.

@Margita1881

Eigentlich hatte ich ja genug geld (46€ -7€ PayPal -31€ Amazon also hab ich eigentlich noch 8 €) und dann steht da irgendwas von umbuchung -10€ und Rückbelastung +10€. Ich hab keine Ahnung was Umbuchung bedeutet. Und die Ware von amazon kam schon letzten Samstag an.

@Damzz

Du hast den Text unter Umbuchung und Rückbelastung  geschwärzt, um den Vorgang Sparrate geht es

@Margita1881

Unter Umbuchung steht nur mein Name und hinter Sparrate eine 10 stellige Zahl. Und ganz unten hab ich 50 € eingezahlt.

@Damzz

Dann bist mit der Sparrate ins Minus geraten. Die Einzahlung über 50€ hast ja erste heute getätigt.

Zahlungen an Amazon per Paypal geht nicht. Paypal ist keine von Amazon akzeotierte Zahlungsmethode.

Deine Konten (Amazon + Paypal) werden und bleiben gesperrt. Deine Schulden musst Du zahlen. Gehe auf die jeweilige Seite und führe die Zahlungen durch.

Was Deine Eltern mit der Bank regeln, bleibt diesen überlassen.

Wie kommst Du dazu, Dich bei Amazon und Paypal anzumelden - und das auch noch mit falschen Geburtsdaten? Beide Seiten sind ab Volljährigkeit. Vorher nachdenken wäre sinnvoll gewesen.

Du hattest 49,46€ zu zahlen und jemand hat eine Umbuchung von + 50€ gemacht damit du zahlen kannst. Du? Deine Eltern? ...?
Jedenfalls bucht PayPal nicht nochmals ab, also logge dich ein in dein PayPal, mach eine Giropay Einzahlung von 50€ und die Sache hat sich.

Die 50 € hab ich heute eingezahlt. Schickt PayPal eigentlich eine Email wenn da noch was zu zahlen ist?

Nachtrag: Mal abgesehen davon, dass du bei Amazon nicht mit Paypal zahlen kannst. Das bedeutet Amazon bucht nochmal ab mit Rücklastschriftgebühren, und bei Pay-Pal musst schauen was aktuell offen zur Zahlung steht. Oder du rufst bei Amazon an und fragst nach was aktuell zur Zahlung offen steht. Ich weiß nicht ob die automatisch abbuchen oder dir eine Mahnung schicken.
Bei beiden dürftest du eigentlich keinen Nurzeraccount haben.

Ja in der Regel schickt dir Paypal wie auch Amazon eine Email mit dem offenen Zahlungsbetrag und zusätzlichen (noch geringen) Kosten. Ignoriere es jedenfalls nicht, denn beide Inkassounternehmen klatschen dir auf deine zweistelligen Beträge ca 200-300€ an verschiedenen Gebühren und Zinsen drauf.

So wie ich das lese hättest du mit der Bestellung dein Giro überzogen. Da geht aber nicht.

Also musst du die Sache einfach so zahlen, das du nichts überziehst.

Bzw. die Bestellung stornieren.

Das wars, du bist also nicht "übelst im Ar....." ;-)