Laserpointer in der Schule erlaubt?

3 Antworten

Laserpointer höherer Leistung sind grundsätzlich nicht verboten. Dennoch können sie je nach Leistung und Farbe innerhalb kürzester Zeit schwere Körperschäden hervorrufen.

Das Mitbringen eines solchen Lasers in die Schule ist bedenklich. Die Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs ist dort besonders hoch.

Die Sicherstellung des Lasers durch den Lehrer ist daher gerechtfertigt. Wenn es das Schulgesetz nicht hergibt, könnte er sich immer noch auf ein Notstandshandeln zurückziehen. Grundsätzlich hättest du das Recht auf die Rückgabe des Lasers. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Polizei den Laser nach Polizeirecht dauerhaft beschlagnahmt und ihn vernichtet.

Ich Glaube es ist verboten, ich bin mir aber nicht sicher. Also ich würd es nicht Riskieren und den nicht Mitnehmen.

Glaube du bekommstnihn einfach nur Nicht wieder.