Laserpointer im himmel verboten?

5 Antworten

Achtung,

Die Laserpointer 50mw können für Flugzeuge überragend gefährlich sein, es wäre nicht das erstemal, das desshalb ein Flugzeug abgestürtzt ist. Wenn du demnächst im Fernseher hörst, das ein Flugzeug abgestürzt ist, würde ich semtlichen Kontakt zur Aussenwelt blockieren, und aufpassen das keine Polizisten oder FBI's bei dir vorbei kommen, wenn doch, Flüchte ins Ausland!

LG

über so etwas macht man keine Witze...

@AdiBoe

Geh dich im Grab erhängen, warum sollte ein LASERPOINTER, ich wiederhole, EIN LASERPOINTER ein Flugzeug zum abstürzen bringen?

@EnergyKuchen

Wie oft bist du mit dem Kopf auf den Betonboden gefallen @EnergyKuchen

@Elchskelett

Aufjedenfall nicht so oft, wie der liebe AdiBoe. Btw. warum Betonboden? Ich glaube nicht das im Krankenhaus wo ich geboren wurde ein Betonboden war, war bei dir ja vielleicht anders, bist ja auf der Straße (Betonboden) geboren worden...;)

@EnergyKuchen

Wer redet hier von deiner Geburt?

@Elchskelett

Wann soll ich sonst, deiner Meinung nach auf denn Kopf gefallen sein? Vorallem 3x? xD Wie stellst du dir das vor?

Du musst Satire dahinter schreiben damit es auch die dümmsten unter uns verstehen 😉

@RaxXxz0r

;) Dachte das die Leute es verstehen, sind hier aber nur Gestalten aus Süd-Afrika unterwegs die das erste mal das Internet benutzen.

Du solltest nicht in den Himmel leuchten weil es verboten ist . Andererseits für diesen Fall solltest du dir keine sorgen mehr machen weil nichts passiert ist . Also für jetzt keine sorgen machen aber auch nicht nochmal :)

Ich glaube du gewinnst öfter 3 Mal nacheinander im Lotto als dass du rein zufällig im riesengroßen Himmel mit einem klitzekleinen Strahl ein Flugzeug getroffen hast.

Gleicher gedanke hahah

Entsorge das Ding weil es verboten ist.

dein 50mw laser ist hier eh ein verbotener gegenstand und du wirst alleine für den besitz bestraft

Nein das habe ich nachgeschaut man darf ihn nicht an Privatpersonen verkaufen aber besitzen egal mit wieviel mw

@AdiBoe

Naklar ist es egal wieviel mw, solange du die nicht benutzt. Du bist eine Privatperson, du hast ihn gekauft, bzw. ich bezweifel das du ihn selber gebaut hast. Also Illegal ^^. Oder wie der CisWhiteOldMale es gesagt hat: "dein 50mw [L]aser ist hier eh ein verbotener [G]egenstand und du wirst alleine für den [B]esitz bestraft[.]"

Mich würde die genaue Vorschrift interessieren, nach der solch ein Gerät verboten ist.

Danke schon mal im Voraus für die Info.

Der Besitz ist meines Wissens nicht strafbar, aber sobald man den außerhalb seiner eigenen 4 Wänden benutzt, macht man sich strafbar, da man für laser dieser stärke ein Lasersicherheitsbeauftragten Schein braucht