Laser Pointer in Deutschland verboten?!

10 Antworten

Nein der ist nicht verboten. Es kommt auf die Volt zahl an. Wenn er in Deutschland gekauft ist, ist er legal. Niemals in Augen leuchten.

Wattzahl!

@5kp4udr9

Milliwattzahl!

eine Frau schau jetzt die ganze raus

Das siehst du aus 300m Entfernung?

Laser-Pointer sind erst mal nicht verboten, sonst hättest du ja bei Fressnapf keinen kaufen können. Du darfst halt niemandem ins Auge leuchten, das wäre erst mal Körperverletzung, was auch zu einer schweren Körperverletzung führen kann.

Wenn du versehentlich einen Autofahrer blenden solltest und dieser einen Unfall baut, trägst du ebenfalls die Schuld.

In solchen Fällen würdest du strafrechtlich belangt und müsstest Schmerzensgeld und Schadensersatz in beachtlicher Höhe zahlen.

Ich will dir keine Predigt halten. Ein Laser Pointer ist legal, aber kein Spielzeug.

Von Dachgeschoss zu Dachgeschoss Wohnung sehe ich das, weil bei ihr das Licht brennt und sie rumlief und schaute. Wie gesagt dass Spielzeug ist für meine Katzen, ich werde das Ding nicht mit raus nehmen oder beim Auto fahren dabei haben warum auch.. War bei der Frau nur ein Versehen.

Sie sind nicht komplett verboten, erst ab einem bestimmten Milliwatt-Wert und mit der Laserklasse hat das auch noch was zu tun, ist kompliziert. Was du aber hier so kaufen kannst ist auf jeden Fall in Ordnung.

Nur wenn du online im Ausland extra starke bestellst oder Ähnliches vorhast, musst du aufpassen.

KP aber bei uns an der Uni hält der Prof auch mal den Laser um auf Sachen zu zeigen, bei Ihm bleibt es aber auch dabei... er leuchtet nicht bei Fremden durch die Fenster :)

War auch keine Absicht bei der Frau durchs Fenster zu leuchten, hab aufs Dach als ich runter geschwenkt hab war halt ihr Fenster im Weg, war nicht mal ne Sekunde.

ist nicht verboten aber man darf zb nicht in flugzeuge leuchten und so. und wenn die frau den roten punkzt gesehen hat, denkt sie vllt, dass jmd zielt und schiessen will XD