Laptop Versicherung Schule?

4 Antworten

Die beste Versicherung für deinen Laptop besteht darin gut darauf aufzupassen.

Die Schule muss dafür sorgen, dass die Klassenräume, während der Pausen nicht betreten werden können.

Denke da wäre eine Hausratsversicherung angebracht, oder Haftpflicht. Da musst du dich bei den Versicherungen erkundigen.

Letztgenannte hat mit dem Thema nichts zu tun.

hat Schule ggf Schließfächer oder kannst du an den Laptop sowas wie Diebstahlsicherung anbringen sprich sobald er bewegt wird , höllenlärm oder an Stahlseil Schreibtisch ?

@newcomer

Das mit dem Schloss erscheint mir sogar recht sinnvoll, obwohl es auch ein wenig übertrieben ist. Ich werde es zu meinem eigentlichen Plan hinzufügen :D

@Mludwig754

wenn du keinerlei Sicherung anbringst sprich Laptop unbeaufsichtigt im Klassenzimmer liegen lässt ist das von dir grob fahrlässig.
In diesem Fall würdest du von Laptop Versicherung nur Kopfschütteln also nichts bekommen

Ich frage extra hier, da ich keine Lust habe überall rumzufragen. Sollte es allerdings nötig sein, werde ich auch dies tun

Und nicht nur da, son Ding nennt sich Hausratversicherung.

Einbruchdiebstahl wird allerdings schwer zu versichern sein, wenn es kein abschließbares Fach gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles klaro danke! Zum Thema Diebstahl hat mir @Newcomer schon Tipps gegeben :D

@Mludwig754

Wobei Krachmacher kein Ersatz sind für die Einbruchspuren.