Laptop Bildschirm kaputt - welche Versicherung zahlt?

5 Antworten

So wie ich das sehe, zahlt keine Versicherung. Eine brennende Kerze muss beaufsichtigt werden, damit kein Brandschaden entsteht.

Wenn der Kumpel das so der Haftpflichtversicherung schildert, wird die nichts zahlen.

Vielleicht habt Ihr Glück und die Hausratversicherung übernimmt den Schaden.

Jupp die Haushaltsversicherung Deines Kumpels.

Immer die Versicherung des Verursachers kommt zum "Handkuss".. wenn sie Dir für so ein Missgeschick etwas bezahlt..

Haftplichtversicherungen sind auch für Mißgeschicke da, gerade dafür.

an sich die haftpflicht von deinem kumpel, bzw. seienr eltern, wenn er dort im ahushalt wohnt udn noch über die eltern versichert ist.

alleridnsg wird die versicheurng sich wundern, das man das schafft.

joaa is auch ziemlich dumm zu beschreiben. die kerze stand halt hinterm laptop und der bildschirm war aufgeklappt nach hinten. und nach paar minuten is die plastikhülle vom bildschirm verschmort und jetzt is da ein fleck in der hintergrundbeleuchtung.

Dein Kumpel soll das mal seiner Haftpflichtversicherung melden. Ob die zahlt, wird man dann sehen.

Die Hausrat zahlt nur bei offenem Feuer. Der Laptop müsste also gebrannt (nicht geschmort) haben.

Und bei der Schadensmeldung immer bei der Wahrheit bleiben, und nichts erfinden. Denn gerade bei Laptops prüfen die Versicherungen sehr genau, weil da viel Schindluder betrieben wird. (Nur so als Tipp)

Die Haftplichtversicherung deines Kumpels, wenn überhaupt eine Versicherung zahlt. Aber eigentlich sind Haftpflichtversicherungen genau für sowas da.