laptop allein kaufen unter 18?

4 Antworten

Das geht da du ab 7 glaub ich geschäftstüchtig oder wie das heißt bist. Das einzige ist dass deine Eltern den Vertrag Rückgängig machen könnten.

Das einzige Problem ist dieses neue Taschengeldgesetzt nach dem du nur so und so viel ausgeben darfst lass dir dafür einfach n muttizettel nichts förmliches sondern einfach nur dass du dass darfst und ihre unterschrift denn zeigst du vor bei irgendwelchen fragen und dann klappt dass.

Ich habe auch schon viel unter 18 allein gekauft meisstens haben sie nicht einmal gefragt warum ich das will die haben es einfach verkauft.

Auch wenn die taschengeldparade etwas anderes sagt verkaufen die verkäufer einem fast alles mit jedem alter.

( mit 12 habe ich ein laptop für 499FR. im interdiscount gekauft und da hat sich auch niemand interessiert)

Da wirst du sehr schlechte Karten haben. Da das Gesetz vorschreibt keine Zulegung oberhalb der Taschengeldgrenze und zudem unter 18Jahren darf der Verkäufer dir den Laptop nicht verkaufen. Schau mal bei ebay und amazon vorbei, da kannst du mehr Glück haben.

Doch das darf er, allerdings muss er ihn zurücknehmen, wenn die Eltern keine Zustimmung erteilen.

Geht schon. Aber wenn deine Eltern es nicht wollen, können sie den Vertrag rückgängig machen. Dann musst du den Laptop wieder abgeben.

Ja, meine Eltern sind damit einverstanden und ich will halt nur alleine gehen. Müsste ich da nen Zettel mitnehmen, wo drauf steht, dass ich die Erlaubnis meiner Eltern hab und muss ich auch irgendwelche Formulare dort ausfüllen zu Garantie und so nem zeug? @n45zz

@picassa15

Da bin ich mir nicht sicher, aber warum nimmst du deinen Eltern nicht einfach mit? Weil wenn etwas unterschrieben werden muss, müssen deine Eltern denke ich da sein.