Langzeit besuch in der Jva Ratingen?!?

4 Antworten

Hallo,

in der Regel ist bei U-Haft kein LZB möglich, zumal dieses auch nur Langzeithäftlingen in Strafhaft vorbehalten ist. In einigen Anstalten ist auch aufgrund der räumlichen Begebenheiten kein LZB möglich - jedoch KANN dann eine Besuchsüberstellung beantragt werden - vorausgesetzt man ist "geeignet" dafür. In eurem "Fall" sollte der Verlobte sich an den Pfarrer wenden - oft sind über diesen Sonderbesuche möglich - (Vater-Kind-Besuche wäre bspw. ein Grund ). VG

vielen dank , das wussten wir nicht das werden wir ihn mitteilen du hast uns sehr geholfen danke dafür :)

@Ramonabrm

In Ratingen gibt es auch sogenannte Familientage, der Verlobte soll sich bei seinem zuständigen Sozialarbeiter mal darüber informieren (gilt auch für U-Häftlinge) Auf der HP der Anstalt ist einiges an Infomaterial als PDF zum downloaden (bspw. Familientage) http://www.jva-duesseldorf.nrw.de/service/download/index.php

@Talfee

danke, in herbst findet sogar so ein familien tag statt .. wir werden uns jetzt mal erkundigen :)

Zunächst geht bei Untersuchungsgefangenen ohne richterliche Genehmigung gar nichts!

Sollte der Richter einverstanden sein gelten die entsprechenden Vorgaben der JVA, anch denen Gefange zum Langzeitbesuch zugelassen werden können. Diese Vorgaben können in den einzelnen JVAen unterschiedlich sein. Wenn der LZB so gewünscht wird, so ist es der Inhaftierte der sich in seiner JVA über diese Vorgaben am Besten informieren kann.

Seit 6 Monaten in UHaft?? Oh, heiopei! Muss er aber schon einiges getan haben und wird wohl in nächster Zeit nicht wieder raus kommen. In U-Haft gelten verschärfte Bedingungen. Wirklich gelockert wird es erst nach einem rechtskräftigen Urteil.

das ist so lange, da der anwalt Berufung eingelegt hat und somit das urteil noch nicht recht kräftig ist ..

das kannst Du nur mit der Leitung de JVA abklären. Gibt da regionale Unterschiede.