Langlebiger Kleinwagen min. 100.000km Laufleistung?

7 Antworten

Hallo!

Eigentlich sind alle Kleinwagen zu empfehlen außer die aus dem VW-Konzern (Polo, Fabia, Ibiza, Audi A1) und Peugeot 206/207.

Ein gutes Gesamtpaket bieten der Ford-Fiesta, der Opel-Corsa, der Toyota Yaris/Daihatsu Charade (baugleich bis vor wenigen Jahren), der Hyundai i20 oder der Fiat Punto, auch der Citroen C3 ist durchaus ordentlich und hält was aus :) Etwas kleiner ist der Mitsubishi Space-Star der ca. 2012 auf den Markt kam, aber auch der ist okay.

100.000 KM Laufleistung schafft heute jeder Kleinwagen. Es kommt aber nicht nur auf die KM an, sondern viel mehr auf den Wartungszustand.

Toyota Yaris, Honda Jazz, Mitsubishi Colt, Suzuki Swift umd nur mal einige gute zu nennen. Von den europäischen Kleinwagen würde ich grundsätzlich abraten und von den Fahrzeugen aus dem VW-Konzern schon mal immer.

Kia Rio, Hyundai i20, Toyota Yaris, Honda Jazz, Mazda 2, Suzuki Swift

Honda Jazz, Toyota Yaris, Toyota Starlet,.

Skoda Fabia fährt bei 200.000 Km immernoch wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung