Landratsamt klingelt einfach bei mir - was hätten die gewollt, und seit wann machen die Hausbesuche?

4 Antworten

Hausbesuche werden meistens für die Feststellung eines Mehrbedarfs gemacht. Sprich, wenn man ein Kind erwartet und im ALG2-Bezug ist. Da wird dann geschaut, was noch alles gebraucht wird. Es gibt aber auch andere Gründe dafür, z.B um zu überprüfen, ob die gemachten Angeben über WG-Verhältnisse richtig sind oder der Verdacht auf Betrug besteht.

Du hättest nur fragen brauchen wieso Du Besuch bekommst. Ausweis(e) zeigen lassen, Telefonnummer der Dienststelle ebenfalls und dort einfach mal anrufen.

Du bist ja lustig. Abwimmeln und nicht zu Wort kommen lassen, dann aber wissen wollen, was sie wollten. Das wirst du nun wohl nie erfahren, selbst schuld.

Die kommen später noch mal wieder. Nur verstehe ich nicht was sie wollen.

@chrissi174

Rate mal, wer dir das sagen kann!

Hättest Du sie nicht abgewimmelt, wüsstest Du es jetzt.