Landgericht gewonnen, Revision erwartet!

4 Antworten

Ja, da geht's schon los... In höhere Instanzen treiben, alles ablehnen etc... Bis du den Geld hast, kann es noch lange Dauern, wenn die am Ende nicht wie befürchtet Insolvenz anmelden. Du kannst nur abwarten.

das ist doch blöd, was sind das für gesetze..normalerweise muss man doch die Gegenseite eine Sicherheit hinterlegen bevor sie revision einlegt, damit die Gegenseite nicht leer aus geht am ende

@Messi24

Nö, muss man nicht. Bis zum Ende der Revisionsfrist ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, d.h. eine Hinterlegungspflicht wäre im Grunde ein Bestrafung von Nicht-Verurteilten.

da kann man sich nicht absichern

Fehler: de*in Geld..

Hat Dein Anwalt beantragt, dass da Urteil vorläufig vollstreckbar ist? Dann müssen die trotz Revision zahlen. Wenn die dann Angst haben, ihr könntet das Geld verbraten müßten die wenigstens die Summe als Sicherheit hinterlegen.

ich hab mein Anwalt gefragt der meint wir müssen dann die summe auch hinterlegen und bei so einer summe würde das bei mir nicht in frage kommen