Lampenenhalterung für den THW-Jugend Helm

3 Antworten

Naja...einige Kopflampen mit einem dicken Gummi-"Stirnband" passen da dran, ansonsten halterungen zum Festklemmen an den Rand....ist wohl eher nicht vorgesehen, dort eine Lampeanzubauen

In den neuen Helme gibt es keine Lampen, zumindest keine die soweit ich weiß zugelassen sind.

Für die alten Helme kann man noch die Art Stirnlampen benutzen, die sehen so in etwas aus: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/b0cAAOSwPe1UIIJy/$_72.JPG, da gibt es eine Halterung unterhalb der Leuchte und man kann die vorne in die Rille stecken, Kabel kann hinten festgeklemmt werden.

cooldeutschland
Fragesteller

Den Juged-helm

safran123  07.10.2014, 15:44
@cooldeutschland

das habe ich gelesen, aber meine google-suche brachte verschiedene Größen / Artikelnummern von Jugendhelmen

Davidtheanswer  08.10.2014, 17:20

Es gibt nur einen THW Jugend Helm...

Zuko540  06.11.2014, 18:34
@Davidtheanswer

Ich könnte sagen es gibt nicht einen, sondern min. 2, einmal die alten Helme, wo man ne THW Stirnlampe festmachen konnte und die neuen Helme, wo man keine offizielle THW Lampe festmache kann.

Davidtheanswer  11.11.2014, 22:00
@Zuko540

Achso, ich weiss welche du meinst, ja da konnte man die alten Kopflampen dran machen die mit dem dicken Akku am Gürtel...die sind aber glaub ich nicht extra für die Jugend, vllt sind sie es geworden, seit es die von Dräger gibt...

Davidtheanswer  23.03.2019, 22:02
@stefi5665

Du kommentierst 5 jahre altes mit "das ist falsch" ??? Was genau? Worauf beziehst du dich?