Laminatverlegung Pfusch?

5 Antworten

Sobald die Fußleiste an der Wand hängt sieht es gut aus.

Sven1241707
Fragesteller

Es ist nicht vorgesehen, dass dort eine Leiste angebracht wird. Das ist der fertige Zustand.

MrUnavailable  28.12.2018, 20:54

Es ist zur Türkante hin. Ich hatte auch schon gedacht...;-D

Möglicherweise wird noch eine verdeckende Leiste angebracht ?

Sven1241707
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein, ein Abschlussprofil wird dort nicht angebracht. Das ist der Fertig-Zustand. Gruß

MrUnavailable  28.12.2018, 20:53
@Sven1241707

Hm, zur Tür, hatte verpeilt...

MrUnavailable  28.12.2018, 21:03
@Sven1241707

Wie ist es mit der Höhe ? Wenn das Laminat höher ist, als das Vinyl, könnte das nicht so bleiben, die Kante bricht und so.

dehnfuge ist erforderlich, wird zb. mit sikaflex verfüllt.

Sven1241707
Fragesteller

Ja das ist schon klar. Es geht um die freihandgeschnittene Fuge, die nicht gerade ist und unschön aussieht.

kleinkirmit  28.12.2018, 21:05
@Sven1241707

wenn vor dem verfugen mit einem stahllineal und stanleymesser geradegeschnitten wird ist das nicht mehr so … ;-)

oder meinst du dass immer alles genau im winkel ist? ist doch anders viel zu aufwändig - warte mal ab bis alles fertig ist.

Sven1241707
Fragesteller
@kleinkirmit

Genau und das wurde nicht gemacht. ;) Darum meine Frage: Ist das Pfusch, wenn eine Firma so etwas abliefert, anstatt einfach an einer Schiene o.ä. entlangzuschneiden, was jetzt auch kein größerer Aufwand gewesen wäre. Das ist genau vor meiner Tür und sieht einfach nur schlecht aus. ;( Nochmal: Es ist alles fertig!

kleinkirmit  28.12.2018, 21:15
@Sven1241707

kannst du eigentlich lessen?

wenn vor dem verfugen mit einem stahllineal und stanleymesser geradegeschnitten wird ist das nicht mehr so

ist schon verfugt? nein! was soll das? wart ab bis es fertig ist - ok?

kleinkirmit  28.12.2018, 21:21
@kleinkirmit

lessen -> lesen … lausige autokorrektur ...

Sven1241707
Fragesteller
@kleinkirmit

Die Frage ist eher, ob Du lesen kannst und vor Allem richtig gucken - Worum habe ich gebeten, wenn man sich das Bild ansieht? Ja, darum hinein zu zoomen! Was befindet sich denn da in der Fuge? Aha - Silikon! Wenn Du keine brauchbaren Antworten geben kannst, dann lass es einfach mit dem kommentieren, danke!

Und unberüht dessen: Selbst wenn da noch kein Silikon drin wäre würde die Fuge genau so Sche*** aussehen, wenn sie verfugt würde, wie sie auch am Ende, wie auf den Bildern zu sehen, aussieht. Also frage ich Dich: Was sollen diese Antworten, die nichts mit meiner Frage zu tun haben???????????

kleinkirmit  28.12.2018, 21:32
@Sven1241707

versuch mal hineinzuzoomen ohne es runterzuladen und im editor zu öffnen … ok?

transparentes silicon wird wohl kaum der fertigzustand sein - aber silicon ist billiger als Sikaflex ergo wird nur die oberfläche mit sika versiegelt werden und das geht nicht in einem aufwasch - wart ab bis es fertig ist!!! … und das wird es ja wohl kaum sein - oder?

Sven1241707
Fragesteller
@kleinkirmit

Das Silikon ist nicht transparent, es ist braun.

Wie oft soll ich es noch sagen. Ich bin Miteigentümer. Das Treppenhaus ist Gemeinschaftseigentum! Lt. Verwaltung ist es fertig, rede ich chinesisch?

kleinkirmit  28.12.2018, 21:41
@Sven1241707
Lt. Verwaltung ist es fertig

genau das hast du NICHT gesagt!

es ist fertig verlegt - das heisst nicht dass die arbeit als solche bereits abgeschlossen ist! arbeiten bestehen aus mehreren arbeitsgängen wobei einer abgeschlossen sein kann bevor der nächste beginnt! vielleicht solltest du mal deutsch lernen … ;-)

Das ist die Dehnungsfuge, da kommt noch die Fussbodenleiste hin.

Sven1241707
Fragesteller

Da kommt nichts mehr ran, das ist der fertige Zustand

Kamihe  28.12.2018, 21:00
@Sven1241707

Ja, dann würde ich selber eine Zierleiste hinsetzen HOLZ, PLASTE oder Metall, aber an der Wand festmachen damit sich das Laminat noch dehnen kann im Sommer.

Kurz noch ein Hinweis: Da kommt kein Abschlussprofil ran. Das ist der fertige Zustand. es geht um die schräg geschnittene Fuge, die sichtbar ist, aufgrund des schräg geschnittenen Vinylbodens. Sonst würde ich doch nicht fragen, wenn da noch was rüber kommen würde... Gruß