Laminatboden geflutet

4 Antworten

Ich würd ma schleunigst das Klicklaminat großzügig mit ca. 20 Packeten Salz 'fluten', das Zeug ist stark hygroskopisch und saugt das Wasser aus dem laminat, bevor es aufquillt. Je nach Fläche auch deutlich mehr Salz nehmen, kost ja nicht viel!

Wenns Feucht geworden ist, mit dem Handfeger aufsammeln und neues Salz drauf.

Das Salz kann dann natürlich draußen auf Zeitung getrocknet werden und dann wieder zum Trockensaugen verwendet werden. Is die Schnellste und effektivste Möglichkeit…

@rhavin

Und das funktioniert?, Schon selber ausprobiert?, logisch ist es jedenfalls. Danke

@DoRaOe

^^ Ich bin Rocker… was ich nicht verschütte, is festgenagelt … ;-D

Ein guter Rat, aber wird das Laminat denn nicht "fleckig" ?

@emily2001

Wenn Du normales NaCl (Kochsalz) nimmst, sollte das eigentlich nicht geschehen – wovon auch? Is ja nur Salz…

die Versicherung zahlt, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wurde !!!! Ich habe grad mal im netz herum gesucht ..aber leider nicht EIN Beispiel gefunden, wo die Aufsichtspflicht verletzt wurde und die Versicherung deshalb zahlen mußte.

ihr solltest also sehr gut überlegen, BEVOR du mit der Versicherung sprichst

In den Versicherungsdingen kenn ich mich nicht so aus, aber frag doch einfach mal bei deinem Vertreter nach, der weiß bestimmt, was zu tun ist.

Auf jeden Fall würde ich Entfeuchtungsgeräte aufstellen, die saugen das Wasser aus Boden, Wand und sonstigem. Wird zwar sicher 2-3 Wochen dauern, bis es vollständig ausgetrocknet ist, aber dafür besteht keine Schimmelgefahr. Wenn es den Boden aufzieht, muss er raus.

Viel Glück!

Dauert viel zu lange … siehe mein Tip…

Danke für den Hinweis. An den Entfeuchter haben wir auch schon gedacht. Wir haben ein Lehmhaus und denken, dass der Lehm die Raumfeuchtigkeit aufnimmt, etwas anderes tut ein Entfeuchter ja auch nicht.

Die Haushaltsversicherung (Haftpflicht) der Freundin. Sonst haftet sie.