Lambo huracan auf raten?

8 Antworten

Der Vater von nem Freund von mir hat einen Huracán Evo Spyder und meinte, dass der monatliche Unterhalt ca. 4,000€ kostet. Man sagt generell immer, dass man immer so viel Geld haben sollte, um sich das Auto 2 mal zu kaufen, erst dann kann man sich es leisten, so ein Auto zu kaufen. Insgesamt soll so ein Auto in einer 3 Jahresspanne ca. 190,000€ - 420,000€ kosten (nur Unterhalt). Er meinte, dass man jährlich mindestens 110,000€ machen sollte (Am günstigsten sind 300,000) um überhaupt so ein Auto halten zu können. Wenn man es sich nicht mal leisten kann, das Auto ohne Raten zu kaufen, sollte man definitiv die Finger davon lassen. Der Kaufpreis von solchen Sportautos ist noch das geringste Problem.

Nur wenn deine Bonität so gut ist, dass dir Banken 300.000€ einfach so geben würden so wie anderen Leuten 1.000€ Kredit bzw eine Kreditkarte mit einem entsprechenden Verfügungsrahmen.

Aber willst du wirklich 35 Jahre lang jeden Monat 1.600€ für ein 350.000€ Auto bezahlen das sobald du des zum ersten mal gefahren hast, nur noch 200.000€ Wert ist und nach Ansicht der Bank schon nach 16 Jahren Wertlos ist?

Nicht zu vergessen, dass ein solches Auto allein nur das man es hat, schon ein Gehalt von mindestens 2.800€ Netto vorraussetzt wenn du es mit dem dir gewünschten Kreditbedingungen finanzieren willst, wenn du es dann auch noch fahren willst, wird das mit 3.500€ Netto gerade so gehen wenn du sonst keine Ausgaben hast.

Macht keine Bank bei einem Auto, vor allem über die lange Laufzeit, du wärst ja nicht einmal dazu in der Lage, das Auto unterhalten zu können, wenn du den Kredit so lange laufen lassen musst.

Da ist schon eher eine Immobilienvollfinanzierung möglich und selbst die wollen Banken nicht mehr machen obwohl die Sicherheit bei einem Hauskauf eben das Haus selbst darstellt.

Wirst du weder finanziert, noch versichert bekommen

und das Geld für reifen, bremsen und Inspektionen hast du auch nicht

Den Kredit gewährt eine Bank und nicht die Autofirma.

Die gibt niemand einen Kredit über diese Summe ohne Sicherheiten.