Lagerplatz Treppenhaus

8 Antworten

Brandschutzversicherung vom Vermieter wird das so akzeptieren.

Wie kommst Du denn darauf?

Lagern im Treppenhaus ist immer problematisch, vor allem wenn brennbare Gegenstände dabei eine Rolle spielen und an einem Rasenmäher sind genügend Kunststoff,- und Gummiteile. Nun wollte Deine Mutter den Rasenmäher nicht aus Brandschutzgründen entfernt wissen, sondern weil er das Bild des Wohnungseingangs stört. Das ist schwierig. Aber nehmen wir mal den Fall, dass Kinder an dem Rasenmäher zündeln und der Kunststoff fängt an zu brennen, dann verqualmt das Treppenhaus dermassen, dass nur noch die Feuerwehr mit Atemschutz dort agieren kann. Vielleicht kann man sich mit dem Hausbesitzer auf eine Verkleidung mit Alublech des Raumes einigen.

Schau in die Bauordnung deines Bundeslandes. Wenn da steht das die Lagerung brennbarer Gegenstände nicht erlaubt ist, dann ist es unzulässig. Im Zweifelsfall bei der unteren Bauaufsichtsbehörde nachfragen.

ich denke, da könnt ihr nichts dagegen machen. Das hätte vor dem Unterschreiben des Mitvertrags geklärt werden müssen.

Der "Lagerplatz" hat nichts mit der Wohnung zu tun, auch gefährden die Dinge niemanden... wenn deine Mutter sich an den Dingen so sehr stört, so kann sie ja eine Plane drüber legen.

Wenn diese Geräte doch so einfach unter der Treppe liegen, vielleicht könntest Du den Vermieter auf die Diebstahlgefahr hinweisen. Ist ja gut möglich das da "mal was weg" kommt.

Vielleicht findet er dann einen anderen Ort.

....ja, hab mir auch schon gedacht, dass so was mal vorkommen könnte....

@Alexischs

Was ja nicht bedeuten soll, das Du / Ihr so etwas machen sollt!

Aber wenn es dem Vermieter ans Geld geht, bewegt der sich meist auch.