Lässt die Kfz Zulassungsstelle meinen Gebrauchtwagen zu, auch wenn ich Schulden bei der stadtkasse habe?

2 Antworten

Wenn Du Deinen Teilzahlungsverpflichtungen pünktlich nachkommst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Im übrigen ist auch nicht gesagt, daß die Zulassungsstelle über Schulden bei anderen kommunalen Einrichtungen informiert ist bzw. dort nachfragt.

Anders ist der Sachverhalt, wenn Du Kfz-Steuerschulden hättest. Der Fiskus, in diesem Fall der Zoll, will zuerst befriedigt werden, bevor eine neue Zulassung möglich ist.

Vielen lieben Dank! Ich hoffe mal das dann alles gut geht! Ein bisschen bin ich jetzt berugigt! Danke!

Das wird die Zulassungsstelle nicht interessieren.
Die Gebühren dort musst Du sofort in Bar bezahlen, da werden keine Schulden bei der Stadtkasse geprüft.