Lärmende Nachbarn am Nachmittag auf dem Balkon - beschweren, Polizei, ja nein?
Seit über zwei Stunden feiern meine neuen Nachbarn eine sehr laute Party auf ihrem Balkon. Sie hören laute Musik, spielen laute Spiele und schreien durch die Gegend. Darf man jetzt, am Nachmittag die Nachbarn ersuchen, leiser zu sein??? Zudem ist ja auch Sonntag.. Darf man eventuell auch gleich die Polizei holen? Wir sind echt nicht zimperlich, aber die Nachbarn feiern soo laut und haben auch sehr viele Leute auf ihrem Balkon. Was würdet ihr machen bzw. was kann man machen?
5 Antworten
Also wenn es nur eine einmalige party, würde ich noch nicht direkt die Polizei holen.
Wenn du dich deswegen schon aufregst, würdest du mit meinen Nachbarn durchdrehen. ☺ hier ist es so, das die Kinder der Nachbarn grade jetzt im Sommer bis weit nach 22 Uhr im Gartensind, und richtig rumbrüllen. Mich nervt das tierisch, da mein Sohn um 20.00 uhr ins Bett geht, und ich regelmäßig Kämpfe hab, weil er aufgrund der Lautstärke nicht schlafen kann. Gesprochen habe ich bereits mehrmals mit Ihnen, bringt nur nix. Polizei möchte ich nicht rufen, da mein Sohn und ihrer fast gleich alt sind, und die Wahrscheinlichkeit besteht, das die zusammen Indie Schule kommen. Ich möchte nicht, das mein Sohn das dann ausbaden muss. Allerdings gehen mit so langsam die Ideen aus, wie man das möglichst friedlich klären kann
In diesem Fall würde ich ihnen den Tag der Einweihung gönnen. Schön ist es natürlich nicht, gerade Sonntags. Aber wenn es ne einmalige Sache ist...man muss ja nicht gleich von Anfang an ein kompliziertes Verhältnis haben.
Geh doch einfach mal rüber und frag nach, ob sie nicht etwas leiser machen könnten. Ist ja auch nicht gerade freundlich direkt die Polizei zu rufen. ^^
Das ist das 1. Mal, gell? Sie werden ihren Einzug feiern! Freu´Dich mit ihnen und feier´einfach mit! Oder willst Du gleich als Allererstes vor´m ganzen Publikum den bösen Nachbarn geben!?
Na das konnten die Leute ja nun wirklich nicht ahnen! Seit wann weißt Du von der Prüfung und wann ist die?
Mir konnte beim Lernen die Musik nicht laut genug sein! :)))
Kopfhörer mit eigener Musik, oder Tasche packen und ab in Wald
Nein, ich kann mich nicht mit ihnen freuen, weil ich lernen muss, für eine wichtige Prüfung nur ich leider keine Ruhe habe! Deswegen werd ich langsam echt sauer.