Lärmbelästigung nach Fliesenlegung im Wohnzimmer?

3 Antworten

Einfachste Lösung: Einer von euch stellt sich in die Küche der Nachbarin, der andere läuft ein paarmal durch die eigene Küche. Dann wisst ihr ja, ob ihr den Lärm verursacht oder nicht, und wie laut er ist.

Unsere Küchen liegen nicht übereinander, es handelt sich um den großen Wohnbereich, auch alle drei Bäder des Hauses verursachen keinen Trittlärm.

Wenn die Trittschalldämmung nicht ausreichend ist, könnt ihr als Mieter daran kaum etwas ändern. Bauliche Veränderungen könnt ihr ohne Genehmigung gar nicht vornehmen.

Wie soll das was geändert haben wenn sie unten seinen anderen Boden hat?

Hättet ihr jetzt Fliesen dann würde sie es mit Sicherheit hören aber umgekehrt ist komisch