Lärmbelästigung Landwirt

12 Antworten

du machst dir zuviel gedanken,auch landwirte müssen sich an ruhezeiten(22-6h) halten,auch wird die wasserversorgung nicht zusammenbrechen,weil anschlüsse entsprechend erweitert werden können.

dann zieh halt in die stadt

ja die haben da prioritäten, in der stadt werden busse im straßenverkehr bevorzugt

ich darf keine villa in einem naturschutzgebiet bauen, auch wenn ich das land kaufe

die welt ist ungerecht

Lärmbelästigung ist das eine, aber was ist mit der Wasserversorgung. Die Leitungen im Haus lassen es gar nicht zu, dass so eine große Wassermenge tgl. entnommen werden kann. Demnach hätten wir im Haus keine Versorgungssicherheit mehr.

Kann ich da was machen?

Der Vermieter hat ja da auch eine Pflicht mir gegenüber.

Ruf doch einfach deinen Vermieter an und frage ihn erstmal wie er sich das mit der Wasserversorgung und dem Landwirt vorstellt...dann weißt du mehr. Du mußt natürlich einen eigenen Wasseranschluss haben...

Was den Lärm betrifft...es ist nun mal so üblich, dass es in den wärmeren Monaten auf dem Land oft lauter ist, als in der Stadt. Wenn du ein Landei bist, dann solltest du das verstehen, denn schließlich lebst du auch von der Hände arbeit eines Landwirtes, die eh schon am Hungertuch nagen..

Auf dem Land ist Landwirtschaft normal. Wo soll das Essen denn herkommen, wenn es niemand anbaut, weil das Geräusche machen würde? Wenn du Ruhe willst, zieh in eine Wohngegend.

also nochmal zur Zusammenfassung: Du ziehst aufs Land, in einen alten/umgebauten/stillgelegten Bauernhof oder ein Zuhaus und jetzt regst du dich auf, weil es für das genützt wird was es ist?

Warum bist du dann dorthin gezogen? ich wohne selbst in einem Dorf und da sind lauter Bauernhöfe. Mit Traktoren, Ställen undd deren Gerüchen, Tieren usw. Aber mich stört das nicht. Das macht das Landleben ´ja gerade aus. Istmir 100x lieber als der Stadtlärm und die Luft.

ich bin nicht aufs Land gezogen, sondern wohne schon immer auf dem Lande