Lärmbelästigung jeden Morgen

12 Antworten

Wende Dich an den Mieterverein, die können Dir sagen, welche Fristen es da gibt und was Du dagegen unternehmen kannst.

um ehrlich zu sagen, was gibt es soviel zu renovieren an der wohnung??? haben da messis gewohnt die die bude zerstört haben? ich würde mal mit dem vermieter sprechen und fragen wie lange das dauert, grad weil du in schichten arbeitest

Gegen Gewerbliche Handwerker kann man nichts machen.

Du musst das hinnehmen, denn das sind die Arbeitsstunden der Handwerker.

also muss ich es auch hinnehmen, so jeden Tag unausgeschlafen zu sein und unausgeschlafen zur Arbeit zu fahren/zu arbeiten? Das kann doch nicht okay sein. Auch jetzt habe ich gerade mal 1 1/2 Stunden Schlaf gehabt, weil oben wieder Krach ist und ich vom Nachtdienst gekommen bin.

@Lucy1987

Das einzige was Du machen kannst, Dich bei der Hausverwaltung zu informieren, ob sie die Renovierungsarbeiten gemeldet haben und fragen, wie lange es noch dauert.

@Lucy1987

Doch - Baulärm mußt Du hinnehmen. Die können ja nicht auf jeden Nachtdienstler Rücksicht nehmen. Dann würde manch eine Baustelle ewig bleiben. Stell Dir vor, Dein Nachbar hätte auch Nachtdienst - und immer schön im Wechsel mit Dir...

Oropax in die Ohren stecken. Du wirst das dulden müssen.