Lärmbelästigung durch Nachbarskinder - was kann ich tun?

24 Antworten

Wisst ihr leute, lacht herzhaft ihr habt euch hier eine show geliefert.. erinnert mich ziemlich an Britt oder kallwass, wie dem auch sei.. Artemesia: fakt ist die Kinder wohnen da.. du fühlst dich gestört von ihnen weil sie dich sonntag früh morgens aus dem Bett holen, klar wenn du den Nachbarn deine sachlage erklärt hast und sie keine rücksicht darauf nehmen musst du Nägel mit Köpfen machen weil NOCH herscht in Deutschland das Sonntag ein Ruhetag ist, ich würde dir empfehlen sie erstmal zu warnen das du rechtliche schritte einleitest wenn sich da nichts ändert. So würde ICH das machen und habe ich auch schon getan, hat sogar was gebracht. Was den rest angeht der hier wie wild den fragenden in der luft zerrissen hat, ihr seit komplett vom Thema abgekommen, klar ist es nicht deren kindern schuld was er für psyschiche probleme hat, aber man kann rücksicht darauf nehmen mindestens an einem Sonntag, wenn schon nicht sonst. Ihr schaukelt euch hoch für etwas das total unsinnig ist. evor ihr anfangt andere zu zerreissen überlegt erstmal genauer und lest euch sein Problem durch, er sagte nie das er die Kinder weg haben will, lediglich das sie ihm an einem Ruhetag wo er sich oft seine ruhe gönnen will, die Ruhe rauben.. wird das zu extrem ist das eine Art der belästigung, fakt ist.. man kann etwas dagegen tun sollte das einreden nichts bringen. Und bevor ihr mich hier auch nun zerreist lest euch die Paragraphen des rechts system durch dann reden wir weiter Freunde. So Artemesia: Geh zum Amt oder direkt zum Anwalt und schildere ihm deinen Fall sofern Nachbarn/vermieter nicht gewillt sind etwas zutun. Man wird dir dort sicher weiterhelfen können.

Chopper1983
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch eben ein kleiner Hitzkopf und hab mich auch etwas hinreißen lassen und bin wohl auch etwas vom Thema abgewichen. Ich möchte mich da auch nochmal bei allen für entschuldigen.

Deine Tipps finde ich gut und werden mich sicher weiterbingen. Wenn ich missverständlich rüber kam, tut es mir hier auch nochmal leid.

Fisch64  19.06.2012, 18:58
@Chopper1983

Wie schön, daß es das Jugendamt gibt.

Es kommt mir bei der Masse solcher Beschwerden und solcher "Endlösungen" immer wieder die Erinnerung an Zeiten in den Sinn, wo es nicht die lästigen Kinder waren, die irgendwo gemeldet worden sind, sondern Juden.

87% der KZ-Insassen wurden von der Bevölkerung an die Gestapo gemeldet. Nur 13% hat die Gestapo selber aufgespürt.

Die Anzahl der Inobhutnahmen in Deutschland liegt derzeit bei 40.000 Kindern im Jahr.

Leute, macht euch mal ein paar Gedanken mehr, als über den Rand eurer gemütlichen Kaffeetasse! Hat eigentlich Artemesia einmal daran gedacht, daß der Vermieter selber diese Situation verursacht hat? Oder kennt dieser den Zustand seines Hauses nicht? Aber nein! Da geht man doch zum "AMT", denn Schuld haben stets die, die eh schon die Schwächsten sind in diesem Land hier - und das sind die Kinder.

Chopper1983
Fragesteller
@Fisch64

Fisch lies bitte alles, du hast einiges missverstanden und durcheinandergewürfelt.

Wer hier die Schwächsten sind, darum geht es doch gar nicht. Wieder versuchst du, hier jemanden einen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, der gar nicht existiert.

Wenn meine Gesundheit unter einer Situation leidet, dann habe ich doch wohl das gute Recht, dafür zu sorgen, dass die Situation sich ändert, meinst du nicht?

Mach du dir mal Gedanken und schau du mal über den Tellerrand hinaus und erkenne, dass es nicht darum geht, als einzelner die Welt zu retten, sondern dass es hier erstmal darum geht, dass ich unter einer bestimmten Situation leide und hier nach einer Lösung suche.

Sofern du nichts konstruktives dazu beitragen kannst, möchte ich dich bitten, mir künftig nicht mehr zu antworten.

Was die Gestapo mit meiner Problematik zu tun hat, erkenne ich nicht. Der Vermieter hier kennt die Situationen nicht, da es sich hier um Sozialwohnungen handelt und die Zustände hierzu kannst du nicht beurteilen.

Die Kinder waren nicht immer da!!!

Vielleicht solltest du dir mal klarmachen, dass Zeiten sich ändern. Wenn dir gewisse Erinnerungen hochkommen, dann stimmt da was nicht. Aber es hat nichts mit diesem Fall hier und noch weniger mit mir zu tun.

Guten Tag.

Auch wenn du es nicht hören (oder lesen) willst:

Kinderlärm kann man grds. nicht verbieten und auch nur schwer dagegen vorgehen. Wenn es dich so sehr stört, bleib hartnäckig und ruf die Polizei. Was heißt denn, sie haben sich seltendämlich angestellt? Was genau haben sie getan bzw. nicht getan?

Und was heißt bei dir früh? Da hat ja auch jeder ein anderes Empfinden.

Umziehen willst du nicht. Dann musst du versuchen, mit den Nachbarn zu reden. Das wird deine einzige Möglichkeit bleiben, denn selbst wenn die Polizei kommt, was sollen die schon machen, außer die Leute zur Ruhe zu ermahnen? Sie werden den Kindern kaum den Mund zu kleben und sie fesseln. Sollten die nicht mit sich reden lassen (ich weiß, es ist sch***) hast du auf gut deutsch Pech gehabt.

Aber sei dir sicher, du nist nicht der einzige Mensch, den seine Nachbarn nerven. Und für dein Krankheitsbild können die auch nichts. Falls du noch nicht mit denen selbst geredet hast können sie davon schließlich auch nichts wissen.

Chopper1983
Fragesteller

morgens um 5 am sonntag finde ich früh - ich arbeite meist bis in die nacht. ist aber irrelevant, da sonntag ruhetag ist und auch kinder eine gewisse erziehung genossen haben sollten. irrelevant, wer hier was empfindet. das entscheidest nicht du.

umziehen KANN ich nicht. und ich habe jetzt mehrfach hier gesagt, dass ich versucht habe, mit dem nachbarn zu reden! leute, lest doch auch mal die reaktionen hier. erspart ne menge tränen!

und übertreibt doch nicht so maßlos! sie sollen den kindern nicht den mund zu kleben ... gott, wovon reden wir hier?

und die wissen von meinen leiden. die können was dafür. zumindest tragen die nicht gerade dazu bei, dass es besser wird.

Pennylane11  17.06.2012, 13:28
@Chopper1983

ich glaube du willst hier gar keine Lösung finden, du willst einfach nur Mitleid und dass dir alle sagen, dass du absolut im Recht bist und die Kinder absolut Schuld an allem sind, was in deinem Leben schiefläuft....

Chopper1983
Fragesteller
@Pennylane11

Nein, ich möchte Lösungen aufgezeigt bekommen, mit denen ich was anfangen kann. Indem du hier voreilige Schlüsse ziehst und mit anderen hier rumlästerst machst du die Sache auch nicht unbedingt besser :)

Pennylane11  17.06.2012, 13:44
@Chopper1983

das gute daran ist: ich werde mich heute abend ins bett legen und trotzdem tief und fest bis morgen früh schlafen.

Chopper1983
Fragesteller
@Pennylane11

das freut mich für dich. und was hat es dir jetzt gebracht?

Erstmal wieso hast du Panik vor Kindern?! Kinder sind etwas sehr unbedrohliches, wenn wieder Panik bekommst führe dir das vor Augen, ich hoffe das hilft dir. Die Kinder spielen und raufen sich, was Kinder eben so machen, sie verstehen nicht dass das Sonntags morgens nich in Ordnung ist!

Was kannst du also tun?

Wieso denkst du als Erstes an Vermieter und Polizei? Ich würde sagen geh an Haustür deiner Nachbarn, klingele und spreche in einem normalen Gesprächston an, dass die Kinder so laut sind, dass es dich beim Schlafen stört. Du kannst den Vater bzw. die Mutter bitten dafür zu sorgen, dass es Sonntag morgens nicht laut ist.

Wenn sie der Aufforderung nicht nachkommen und ausserhalb der Nachtruhe laut ist, dann rufst du die Polizei und wenn du dnene erklärst, dass du die nachbarn vorher schon darauf hingewiesen und ausdrücklich aufgefordert hast die nachtruhe einzuhalten können die auch mit ner ganz andern gesprächsbasis zu den nachbarn gehn ^^

Und wenn deine Nachruhe nicht verletzt ist und du einfach nur Kinder nicht magst dann solltest du wohl wirklich umziehn.

Chopper1983
Fragesteller

google mal das thema panikattacken. dann weißt auch du mehr. tipp: es passiert nicht bewusst.

aber sei mal in so einer situation. ich wünsche das normalerweise keinem!

Szetznar  18.06.2012, 00:49

Netuser0815, du solltest dir das gesamte textguthaben hier in dieser diskussion einmal genau durchlesen, er hat nicht speziell die Panik vor Kindern, sondern er hat grundsätzliche Panikattacken, diese werden im unterbewusstsein vom Körper durch vergangene schlechte erfahrungen hervorgerufen, entstehen auch bei Schlafmangel, schlafstörung, stress und Angstzuständen, die Panik VOR etwas ist etwas "meistens" grundlegend anderes, wenn du genau liest, siehst du auch.. das es in dieser Textkonversation nicht um Panik vor Kindern geht, sondern um deren Belästigung frühmorgens am Sonntag, und das schon über einen längeren Zeitraum. Er beschrieb er habe schon mit den Nahcbarn und dem vermieter gesprochen und alles habe nichts gebracht, fakt ist jedoch das deine interpretation des ganzen völlig aus dem zusammenhang gezogen ist (bitte nicht als verbalen angriff verstehen) Du urteilst aus dem was die letzten Posts vielleicht beinhalten.. nicht was das Grundproblem ist, welches aber beim seiteladen ganz oben auf der Seite genauestens durchzulesen ist. Also belästige ihn doch bitte nicht mit an den Haaren herbeigezogenen fantasien die du aus irgendwelchen fremden Posts hast ohne vorher den richtigen Grund gelesen zu haben. Vielen dank.

Liebe Artemesia

Das hört sich nich nach einem erholsamen Sonntagmorgen an.

  • Sprich den Nachbar nochmals darauf an. Mach im klar, dass das Ruhestörung ist und du kannst ihm auch sagen, dass man das notfalls gerichtlich klären wird (muss ja nicht wissen, dass das nie geschehen wird)

  • Habt ihr evt. einen Hausmeister oder etwas Ähnliches? Kontaktiere auch diesen.

  • Ansonsten rufst du die Polizei am Sonntagmorgen und machst denen klar, dass es eine nichterträgliche Ruhestörung ist.

Chopper1983
Fragesteller

Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort die lösungsorientiert ist. Sowas hilft mir schon eher. Was anderes wollte ich gar nicht, nur Lösungen aufgezeigt bekommen, mit denen ich auch etwas anfangen kann.

Daran können sich hier einoge ein Beispiel nehmen! Denn die Reaktionen einiger hier auf meine Argumentation, warum deren Lösungen leider nichts sind, womit ich was anfangen kann, zeigt mir, dass sie ab einem gewissen Punkt einfach nicht weiterwissen.

Aber Leute wie blauetomate28 sind der Beweis, dass es noch kompetente Menschen gibt.

Danke!

Leon97531  17.06.2012, 13:24
@Chopper1983

Bringt nur nix wenn jemand etwas schreibt was Du gerne hören möchtest.

Die Realität sieht nun einmal anders aus, selbst die Polizisten stellten dich doch bereits als Spinner hin, wie deutlich benötigst du es denn noch ?

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

von der realität unserer gesetze hast du doch keine ahnung - und sorry, aber egal wie deutlich du wirst - es juckt mich einen feuchten. vielleicht fällt es dir spätestens jetzt mal auf. du wirst meine meinung nicht ändern. deine will ich auch nicht ändern. belassen wir es dabei. ich kann dir doch egal sein...

Pennylane11  17.06.2012, 14:05
@Chopper1983

wie sind denn die gesetze? du kennst sie ja scheinbar, dann weißt du ja auch genau, was zu tun.

Leon97531  17.06.2012, 14:08
@Chopper1983

von der realität unserer gesetze hast du doch keine ahnung

Na dann, dann klage gegen die lärmenden Kinder und ziehe vor Gericht !

Du bist voll im Recht.

Chopper1983
Fragesteller
@Pennylane11

ich kenne nicht alle gesetze, aber jemand hier hat etwas gepostet, das mir sehr geholfen hat. lest euch mal hier durch.

aber nicht dass mir klagen kommen, ihr müsstet zu viel suchen hier. ihr hättet mich ja auch nicht so zutrollen müssen...

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

wie auch immer...

sonnig0815  17.06.2012, 17:25
@Leon97531

Aber bitte vergiss nicht das URTEIL hier zu veröffentlichen! Ich lerne auch gerne noch dazu!

Chopper1983
Fragesteller
@sonnig0815

klar doch - die kinder wurden zu 20 jahren haft verurteilt, weil ich ja ein so böses monster bin

c(:

Du solltest Dir eine neue Wohnung suchen. Die Nachbarn werden ihre Kinder so schnell leider nicht los. Dass Du Dich da psychisch so reinsteigerst, ist ein Zeichen dafür, dass Du schwache Nerven hast. Nicht die Kinder sind die Ursache für Deine Panikattacken, sondern Du selbst. Du solltest einen Facharzt und gegebenenfalls einen Psychotherapeuten aufsuchen. Desweiteren hast Du ja die Möglichkeit mit Deinen Nachbarn in einem vernünftigen Ton zu reden und eine Vereinbarung zu treffen, ob es möglich sei, dass die Kinder nach dem Aufwachen bis um 9Uhr z.B. in einem anderen Raum, Wohnzimmer, beschäftigt werden. Ansonsten mußt Du Dir eine andere Wohnung suchen in einer Gegend, wo keine Familien wohnen. Nach dem Schlaf sind die Kinder frisch und energiegeladen. Je nach Alter ist das sehr schwer, den natürlichen Bewegungsdrang, der wichtig und gesund ist, zu bremsen. Vielleicht würde ein Elternteil auch mit ihnen eine Runde vor die Tür gehen, Brötchen holen oder so. Sprich mit ihnen und biete Lösungsansätze an.

Chopper1983
Fragesteller

Sorry, aber das hat mit schwachen Nerven nichts zu tun. Weißt du, was Panikattacken sind? Wenn du keine Ahnung von diesem Krankheitsbild hast, solltest du auch nichts dazu sagen.

Es ist schade, dass die Leute, die nicht in einer solchen Situation stecken, sehr schnell dazu verleitet sind, den Betroffenen auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich wünsche dir, dass du mal in so eine Situation gerätst, und dann will ich mal sehen, wie es dir gefiele, wenn man dir solche Texte vor die Nase knallt. Sorry, einfach nur ohne Worte!

Leon97531  17.06.2012, 09:35
@Chopper1983

Es ist schade, dass die Leute, die nicht in einer solchen Situation stecken, sehr schnell dazu verleitet sind, den Betroffenen auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben

Die Kinder deines Nachbarn können nichts für deine Panikattacken, dann musst Du umziehen in eine Gegend ohne Kinder, Kinder machen nun einmal Lärm und gehört zur Entwicklung eines Kindes, gegen den Lärm von Kindern wird auch kein Polizist oder sonst irgendwer etwas gegen unternehmen.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

nochmal: ich möchte ja nicht, dass die kinder verschwinden. sie sollen mich nur nicht morgens früh aufn sonntag wachmachen! warum müssen immer alle vor kindern fliehen statt dass die eltern ihre kinder einfach mal besser erziehen? oh mann...

das hat doch mit der entwicklung eines kindes nichts zu tun! ich habe auch geschrieben (bitte fragen IMMER ganz lesen ehe antworten) dass die kinder dort hausen wie bei hempels - ist das förderlich für deren entwicklung? wenn man keine ahnung hat ....

hullebumm  17.06.2012, 09:46
@Chopper1983

Artemesia ich hatte mal Panikattacken. Sonst hätte ich Dir jetzt nicht geraten zu einem Facharzt zu gehen. Ich bin meine losgeworden und nun viel gelassener, zufriedener und ruhiger. Ich weiß wie das ist, wenn plötzlich das Herz anfängt zu hämmern und zu rasen und man denkt, man hätte einen Herzinfarkt und steht Todesängste durch. Das kam aus MIR heraus. ICH hatte Streß und ein schwaches Nervenkostüm. Im Leben gibt es immer Belastungen, aber nicht jeder Mensch kriegt deshalb Panikattacken. Das nennt man Vulnerabilität. Andere Menschen haben ein "dickeres Fell", im Gegensatz zur "Dünnhäutigkeit". An denen gleitet sowas ab. Manche haben ein schwaches Immunsystem und sind oft erkältet, andere haben schwache Nerven und dann erkranken diese. Ich sage ja nicht, dass Du Dich künstlich aufregst, aber wegen Kinderlärm Panikattacken zu bekommen ist ja nicht üblich. Die Eltern der Kinder hören den Lärm auch und haben keine. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Dein Problem nicht ernst nehme. Ich habe Dir ja Lösungsansätze vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob Deine Nachbarn Türken sind, aber vielleicht kennst Du einen Landsmann, der der deutschen Sprache mächtig ist und für Dich dolmetschen könnte. Tatsache ist für mich, dass eine Lösung nur durch eine Einigung oder einen Umzug erreicht werden kann, da ja rechtlich gesehen nichts zu machen ist. Das haben ja auch die anderen Antworten bestätigt. Ich weiß, Du hättest gern mehr Solidarität gehabt und die habe ich auch, ehrlich, nur es nützt ja nichts, wenn ich Dir jetzt rate, die Leute zu verklagen, oder einen Psychokrieg anzufangen oder sowas. Das ist ja keine Lösung.

Leon97531  17.06.2012, 09:46
@Chopper1983

Nochmal, Du scheinst nicht richtig zu lesen:

Gegen den Lärm kannst Du nicht unternehmen, dies ist auch wenn Du es nicht einsehen magst völlig normal und liegt in der Natur von Kindern.

dass die kinder dort hausen wie bei hempels - ist das förderlich für deren entwicklung?

Wen dem dann tatsächlich so ist, dann wende dich doch an das Jugendamt, wenn die auch der Auffassung sind, das dies menschenunwürdig ist wie die Kinder leben, wird gehandelt, das geht bei Kindern ganz schnell.

Wenn dem aber nicht so sein sollte, kennen ja nur deine Schilderungen, und da stört dich ja schon der Lärm, dann bleibt dir halt nur der Umzug oder eine große Packung Ohropax.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

Ich glaube kaum, dass der Lärm hier für deren Entwicklung förderlich ist. Komm mal her in meine Wohnung und höre es dir an. Dannsag das nochmal. DU liest nicht richtig...

Und ja, ich werde dann mal das Jugendamt einschalten.

PS Ohoropax bringen nix, da Bassschwingungen trotzdem wahrgenommen werden (die springen gegen Wände und so Scherze)

Chopper1983
Fragesteller
@hullebumm

es hat aber trotzdem nicht immer was mit schwachem nervenkostüm zu tun - da befindest du dich auf dem holzweg. wenn es aus dir herauskam, ist es deine sache. aber bei mir ist es ein anderes ding. du kennst mich und meine vergangenheit nicht.

und um solidarität gehts mir hier auch nicht. ich suche nach lösungen.

ein umzug kommt aus gesundheitlichen gründen für mich nicht infrage. ich würde das nicht verkraften. und psychokrieg war ich der meinung wollte ich hier auch nicht.

leute, nennt mir doch sachlich einfach nur lösungen wenn euch welche einfallen und kritisiert hier nicht lange rum! das bringt mich doch nicht weiter!

trotzdem danke...

Leon97531  17.06.2012, 10:00
@Chopper1983

Tja,da bleibt dir nur der Umzug, ändert alles nichts an DEINEM Problem.

Einen anderen Ratschlag wird dir hier niemand geben können, liegt an Dir.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

MEIN problem ... oh mann kopfschüttel

Klar, es ist meine Schuld dass mich die Kinder hier wachmachen, alles klar -_-

Leon97531  17.06.2012, 10:09
@Chopper1983

Klar, es ist meine Schuld dass mich die Kinder hier wachmachen, alles klar -_-

Bist Du so blöd oder machst Du nur so ?!?

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

danke für die beleidigung :D

Leon97531  17.06.2012, 10:15
@Chopper1983

Keine Beleidigung, die Frage meine ich ernst.

hullebumm  17.06.2012, 10:23
@Chopper1983

Siehst Du, eine Vergangenheit habe ich auch. Das ist die Ursache. Nicht die Kinder. Du hast 2 verschiedene Probleme. Panikattacken und Nachbarn, die sich anscheinend nicht ins Haus eingliedern. Macht doch jetzt im Sommer mal ein "Hausfest" mit Grillen oder so. Da lernt man sich besser kennen. Das könntest Du organisieren. Türken sind im allgemeinen sehr gastfreundlich und stolz, wenn sie die Spezialitäten ihrer Kultur anderen näher bringen können. Das ist deren Lebensart und Mentalität. Da wird im Freien mit der ganzen Familie und allen Verwandten gegrillt, gegessen, gequatscht und gespielt. Da wird doch schon mal eine Grundlage für die Kommunikation geschaffen. Wie mögen wir Deutschen denen vorkommen? Kontaktscheu, Ordnung ist das wichtigste im Leben, Ruhe muß herrschen, keine Lebensfreude und jeder will für sich alleine sein und nix von seinem nächsten wissen. Integriert die Leute. Man könnte sich auch gegenseitig Hilfe anbieten. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder, die als "asozial" und "unangepaßt" gelten, immer total geplaudert haben, wenn sie bei meinen Jungs zu Besuch waren und ich denen lecker zu essen gemacht habe und mich mit ihnen beschäftigt habe.

Chopper1983
Fragesteller
@hullebumm

Blablabla du hast Recht und ich meine Ruhe.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

ja du nimmst hier vieles ernst. hast ein problem mit mir - juckt mich nicht, dein problem :)

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

ach ja, vielleicht sollte dir mal jemand erklären, was der unterschied zwischen "auto & recht" und recht im zusammenhang mit lämbelästigung ist...

Leon97531  17.06.2012, 13:19
@Chopper1983

ja du nimmst hier vieles ernst. hast ein problem mit mir - juckt mich nicht, dein problem :)

Ich nehme weder vieles zu ernst noch habe ich ein Problem mit Dir, Du bist mir eigentlich schnuppe und ich kenne Dich nicht.

Versuche dir lediglich deine Möglichkeiten aufzuzählen, aber bei soviel Einfältigkeit, kann ich meine Zeit tatsächlich auch besser nutzen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit den Kid's :-D

Leon97531  17.06.2012, 13:22
@Chopper1983

Den Unterschied zwischen Lärmbelästigung und Kinderlärm wurde Dir hier versucht schon zu erklären.

Das du das nicht verstehst, dafür können andere nix.

Viel Spass weiterhin mit den Kid's.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

Es gibt da keinen Unterschied, da die Eltern für ihre Kinder haften - Lärmbelästigung lautet es unter deutschem Gesetz. Schuster bleib bei deinen Leisten...

Leon97531  17.06.2012, 14:21
@Chopper1983

Dann klage dagegen und ziehe vor Gericht !

So, nun habe nochmal das letzte Wort, scheint dir sehr wichtig zu sein.

Chopper1983
Fragesteller
@Leon97531

"das letzte Wort, scheint dir sehr wichtig zu sein."

ebenso :D ich bin das alphamännchen - gewöhn dich dran xD

wolfman257  17.06.2012, 18:10
@Chopper1983

Man hat dir doch X Lösungen geschrieben.

Chopper1983
Fragesteller
@wolfman257

ja und einige waren auch hilfreich :D

Menuett  17.06.2012, 18:25
@Chopper1983

Tatsächlich haften Eltern für ihre Kinder nicht. Diese Baustellenschilder sind schlicht und ergreifend falsch. Und der oberste Bundesgerichtshof hat erst letztes Jahr entschieden, dass Kinderlärm nicht als Lärm zu werten ist. Einer Familie mit brüllenden trappelnden Kleinkindern kann niemand etwas.

Chopper1983
Fragesteller
@Menuett

Eltern haften für ihre Kinder nicht? Wo hast du denn den Unsinn her? Quelle? Wer haftet dann für sie? Kinder sind erst mit 14 strafmündig du Spaßkeks!

Außerdem haben auch Kinder die offiziellen Ruhezeiten einzuhalten - lies dich mal durch unser Gesetz Herzchen :)