Lärmbelästigung durch krähenden Hahn

9 Antworten

Hallo "brauchenruhe", ... gehe mal davon aus, dass Du nicht im ländlichen Raum wohnst, sonst wärst Du an "Biolärm" wahrscheinlich gewöhnt...

Es gibt Verordnungen darüber, wie Tiere gehalten werden müssen, schau mal hier nach:

http://www.huehner-info.de/gesetze/gesetze.php

Also wenn sie vor 6 Uhr Lärm machen und krähen würde ich mal die Polizei rufen, wenn ein freundliches Wort nicht geholfen hat. Zwischen 22 und 6 Uhr sollte eigentlich Nachtruhe gelten

Hallo habe z.Zt. das gleiche Problem. Habe heute Nacht davon geträumt mich schwarz anzuziehen und zum Nachbarn rüber zu robben und den Hahn in einen Sack zu stecken um ihn dann im Wald auszusetzen.Heute Morgen habe ich dann meiner Nachbarin erklärt, dass ich meinen Schlaf dringend brauche, worauf sie mir sagte, dass auch sie die Nacht raus ist um nachzusehen welcher Hahn so kräht um ihn dann in einem seperaten Stall unterzubringen. Heute Nachmittag hat sie einen neuen Stall gebaut für diesen Hahn. Manchen Menschen ist eine gute Nachbarschaft lieber.Was sagen denn die anderen Nachbarn?

Die haben die Viecher letzte Woche geschlachtet.... Welch himmlische Ruhe... ;-)

Ich glaube (!), daß man Hähne in reinen Wohngebieten nur mit Genehmigung halten darf, bzw. hat man dafür zu sorgen, d aß sie nicht zu "unpassenden" Zeiten Radau machen. Wie immer man das machen sollte..... Frag die Herren beim Ordnungsamt.

das kann man nicht abstellen,da Hähne nun mal krähen und ich nehme an ,sie tun es in ländlicher Umgebeung,da kann und sollte man es ertragen und hinnehmen.