Lärmbelästigung durch den Nachbarn beim Hauskauf verschwiegen?

4 Antworten

Sowas wird gern verschwiegen. Er wollte das Haus los werden um jeden Preis.

Habt ihr danach gefragt?  Normal will man ja alles über seine neuen Nachbarn wissen?

Wir hatten auch mal so nen Fall in einem Haus,  da ging es um ne Wohnung und es wurden lärmende Kinder verschwiegen. Das Ende war,  dass der neue Besitzer eben wieder auszog und es vermiete. Er konnte dem Markler auch nix.

Ihr müsst euch eben mit dem Nachbarn arrangieren und wenn er nach 10 die Musik laut hat,  Polizei rufen.

Danke, natürlich haben wir gefragt. Das Problem ist auch, dass er es mehr tagsüber/ gegen Abend macht. Die Ruhezeiten hält er größtenteils ein, leider, muss man fast sagen... Aber jeden Tag diese Bässe machen uns fertig. Reden hilft nicht, er lacht uns nur aus. Wir überlegen ernsthaft wieder zu verkaufen. Ich hab nur Angst, dass man uns denn irgendwass kann deswegen...

@Waldameise83

Naja das müsst ihr entscheiden.

Ich hab auch gern meine Musik laut und fragte mich schon wann die Nachbarn sich beschweren,  im Gegenteil,  es kam sogar Lob das ihnen meine Musik gefällt.

Meine Untermieterin hat auch gern laute Musik..das stört mich gar nicht. Ist denk ich alles eine Einstellungssache.

Solange er die Ruhezeiten einhält,  könnt ihr ihm gar nix.

gegenwirken kauf dir eine anlage und dreh GENAU so laut auf mal sehen wie lange er dann seine Musik noch genießen kann

Natürlich durfte er das verschweigen. IHR hättet euch besser informieren müssen. Musik des Nachbarn ist kein schwerwiegender Mangel, der erwähnenswert ist, sondern ist das alltägliche Leben.