Lärm vom Nachbar

9 Antworten

So einen Nachbarn haben wir auch. Er tritt dazu noch gegen Wände und Möbel und bedroht uns verbal. Die Hausverwaltung führte ein Gespräch mit dem jungen Mann bei dem er " glaubhaft" versicherte, das er singt und es schonmal lauter werden kann..... Der nächste Weg war der zur Polizei, wo ein sehr netter Beamter uns riet, ein Lärmprotokoll zu führen und, falls seiten des Vermieters noch immer keine vernünftige Reaktion käme, mit Mietminderung zu drohen. An Deiner Stelle würde ich genau diesen Weg gehen. Hausverwaltung bzw. Vermieter, erst dann Polizei. Vielleicht weiß Deine Nachbarin gar nicht, wie sehr sie damit die anderen Nachbarn belästigt...?

sjeffi
Fragesteller

Ja Danke! So habe ich mir das auch vorgestellt. Ich bin schon dabei ein Lärmprotokoll zu führen. Ich wohne hier erst seit 3 Wochen und habe die Vermutung das es um ein hartnäckiger Fall geht. Ich frage mich wie die andere Nachbarn damit umgehen. Es ist auf jedem Fall gut zu wissen das die Polizei eine Option ist. Auf Ihrem letzten Satz: ich habe stark den Eindruck das ihr ihre Nachbarschaft ziemlich oder komplett egal ist.

Suche im Internat mal nach deinem Wohnort und den Begriffen "Sozialpsychiatrischer Dienst" oder "Krisen- und Notfalldienst". Solche Dienste und Beratungsstellen gibt es in fast jeder Stadt. Dort kannst du mal anrufen und dich beraten lassen, wie du mit der Situation umgehen kannst. Möglicherweise ist deine Nachbarin dort auch bereits bekannt. Oder du rufst mal bei der Telefonseelsorge an, dort kann man sich auch anonym zu solchen Fällen beraten lassen und wie man damit umgeht.

Mir scheint es so, als ob deine Nachbarin solche Hilfe benötigt. Alles Gute!

Hi Du,

ich würde Dir empfehlen, Dich bei der Polizei mal zu erkundigen. Sage, das Du versucht hast mit Deiner Nachbarin zu reden, sie aber die Tür nicht geöffnet hat. Schildere genau die "Gespräche". Sie werden Dir sicherlich sagen, welche Möglichkeiten Du hast. LG

Wie wärs wenn du sie mal ansprichst und versuchst herauszufinden aus welchem Grund sie sowas tut, vielleicht ist sie einfach extrem gereizt und braucht nur jemanden mit dem sie sprechen kann. Nicht gleich Polizei und Psychiatrie usw, wo leben wir denn? Ist doch menschlich das man man ausser sich ist.

sjeffi
Fragesteller

Das habe ich ja auch die ganze zeit versucht.

Werkuhr  17.05.2014, 17:01

caki: Es geht doch EINDEUTIG aus der Frage hervor, das die Fragestellerin schon mehrmals probiert hat mit der kranken Nachbarin in Kontakt zu treten, es aber nicht ging weil sie nicht reagierte!!!

Sag deinem Vermieter Bescheid. Mit der Schallisolierung stimmt was nicht.

Werkuhr  17.05.2014, 17:03

Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun!!! Die allermeisten Wohnungen in der BRD sind von der Schallisolierung her viel zu billig gebaut. Zu dünne Wände und zu schlecht gedämmt.

Und hier ist es so, das die Wohnung wahrscheinlich "normal" gebaut ist, die Nachbarin aber eben absolut unnormal laut schreit!!!