Lärm in der Wohnung aus der unteren Etage! Was tun...

4 Antworten

Wenn das Haus hellhörig ist, kannst du leider nix machen.

Wohnst du in einer alten DDR Platte?

Das nächste mal, wenn du umziehst achte auf das Baujahr; je neuer je höher der Standard. So ab den 80/90 Jahre wurde ganz gut gebaut.

ehemalige amerikanische Kaserne, also nicht unbedingt deutscher Standard beim Bau... werd's aber wirklich als Lehre sehen, meine Zeit hier ist eher mittelfristig bemessen (war schon beim Einzug klar).

Mit den Nachbarn sprechen? unterhalten sich die denn so laut oder ist der Boden so extrem dünn? dann hätte das aber schon vorher auffallen müssen.

Der Boden ist anscheinend so dünn. Und die Mieter zuvor waren wohl mehr als leise, deshalb ist mir das nie aufgefallen.

Oropax und du hast Ruhe

Weiß ich, will aber nicht ständig mit Ohrstöpseln in meinem Zimmer rumlaufen. Zum schlafen... kein Problem.

Ordnungsamt rufen und Bescheid sagen

xD da klingel ich davor nochmal. So drastisch ist's ja noch noch nicht.