Länge der Fahnenstange auf Demonstrationen?

3 Antworten

Keinen Besenstil, den bist du sofort los. Nimm was mit dem du niemanden verletzen kannst, Plastik wär gut. Länge würd ich nicht über 1,5m nehmen, genaue Angaben gibt es aber nicht.

Quelle: Erfahrung.

Das ist bzw sollte für dich irrelevant sein. Du solltest einfach nicht übertreiben

Ich will nicht, dass mir die auf der ersten Demo weggenommen wird, sobald die Polizei die sieht. Die gehen ja oft auch nicht gerade angemessen bzw. verständlich vor.

Meine Erfahrungen sind die, die ich bereits auf Demos gemacht habe.

Die Fahnenstange sollte recht dünn sein, eine genaue Zahl kann ich euch nicht nennen. Außerdem muss sie aus Plastik sein.

Ich habe jetzt (wie viele andere auch) Holz genommen und bei der Dicke nicht gerade gesparrt. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die trotzdem mitnehme?

@2j2a0n6

ich denke ein bußgeld bis zu höchstens 30 euro und die fahne wird höchstwahrscheinlich konfisziert. aber dicke ist glaube ich nicht so schlimm wie länge (so lange man nicht übertreibt)

@Secrery

Wäre 1,65 m an Länge und 3 cm (Griff) bzw. 1,5 cm (Spitze) an Dicke übertrieben?