Ladendiebstahl(Ersttäter/Jugendlich)?

4 Antworten

Die Strafe sollte da eher dein kleinstes Problem sein. Wenn du aufs Strafregister kommst wünsche ich dir in Zukunft viel Glück bei allen Jobinterviews oder Ähnlichem. Dort wird dich dann dein Arbeitgeber befragen warum da etwas im Strafregister steht. Das verschlechtert deine Chancen auf den Job sehr...

BLÖDSINN

himmelschreiender blödsinn

das sieht KEIN normaler AG, nur behörden

Es gibt in D kein "Strafregister" und ins Führungszeugnis kommt so Zeug bei 17järigen sicher nicht.

@Kerosine

Na dann muss ich mich entschuldigen. Mir wurde das nämlich mal so gesagt.

@HunterSTL

Um unter 18 einen Eintrag ins Führungszeugnis zu bekommen, mus man tatsächlich im Jugendgefängnis (wohlgemerkt nicht im Jugendarrest, das steht nicht drin) gesessen sein.

@Kerosine

Wortklauberei. Das Strafregister wird jetzt einheitlich als Bundeszentralregister bezeichnet.  Dort werden vor allem Bestrafungen von Bürgern eingetragen.

@jo3333

OK, aber das sieht tatsächlich kein Arbeitgeber

Lass Dich nicht verunsichern. Ein Jugendlicher müsste schon zu Haft pur verurteilt werden, damit es im Führungszeugnis steht. Das ist in Deinem Fall unmöglich.

Bei nicht so teuren Sachen kanns schonmal bei einer Verwarnung durch die STA belassen, oder wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Bei einem Mantel für 130 € würde ich aber auch eher auf Sozialstunden tippen.

Sozialstunden .

Wie viele wird dir der Richter sagen.

Kann man ungefähr sagen in welchem Rahmen wir uns da befinden

@Schokiiilecker

Das ist unmöglich.

Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Einschließlich Tagesform des Richter.

Sozial-Stunden

Mit wie vielen kann ich rechnen