Ladendiebstahl und Sicherung rausgeschnitten?

2 Antworten

Du kriegst höchstens eine geldstrafe

 denn in einem Monat fliege ich für ehrenamtliche Arbeit nach Indien

Was machst du denn da? Klauen?

Ich gehe davon aus, dass du zu 60-120 Sozialstunden ehrenamtlicher Arbeit, hier in Deutschland, verdonnert wirst. Das ist üblich bei so ner  Tat.

Eher die höhere Grenze, denn dieses Sicherungsetikett herausschneiden usw. scheint auf ziemlich kriminelle Energie hinzudeuten.

In Indien machen die übrigens sowas mit Dieben:

Die drei mutmaßlichen Diebe im Alter von 13 und 15 Jahren wurden an einen Baum gebunden, geschlagen, ausgezogen und gezwungen, öffentlich nackt umherzulaufen, wie auf Bildern des Fernsehsenders NDTV vom Dienstag zu sehen ist.

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/indien--jugendliche-wegen-diebstahls-oeffentlich-verpruegelt-und-gedemuetigt-6780520.html