Ladendiebstahl das erste mal mit polizei in kontakt gekommen

4 Antworten

Ich habe auch mal geklaut aber nur so kleinere Sachen ein Kumpel von mir wurde erwischt und hat nur Hausverbot bekommen ein anderer Kumpel von mir wurde erwischt und hat Hausverbot und Geldstrafe bekommen aber keine sozialstunden ich wurde zum Glück noch nie erwischt ich bin oft in einer Gruppe von vier Leuten klauen gegangen und wir haben uns dann immer zu zweit aufgeteilt des war in so nem kleinem Laden mit einem Verkäufer zuerst bin ich mit nem Kumpel in den Laden gegangen und dann 2 Minuten später die anderen zwei die haben dann den Verkäufer abgelenkt und dann konnten wir ungestört Sachen mit gehen lassen .

Hi! Sozialstunden sind möglich, und die Geldstrafe (falls Du eine zahlen musst) richtet sich prozentual nach dem Streitwert, also nach den 300€, viel wird da nicht bei rauskommen. Womit Du aber rechnen musst, ist, dass der Diebstahl in dein polizeiliches Führungszeugnis aufgenommen wird. Das Führungszeugnis muss man bei vielen Ausbildungen mit einreichen, um in die Ausbildung aufgenommen zu werden, es könnte also sein, dass Dir die Suche nach einem Ausbildungsplatz dadurch erschwert wird. Aber nach einiger Zeit wird der Ladendiebstahl automatisch wieder aus dem Führungszeugnis gelöscht. Lg Artemis

nein, geldstrafen richten sich nach deinem einkommen, desshalb heißen sie ja auch tagesätze

ein tagesatz ist, was du am tag verdienst

30 tagessätze sind ein monatsnetto

du bekommst keine geldstrafe, nur diese 50-100€ an das kaufhaus da, für den aufwand

du wirst sozialstunden bekommen oder es wird eingestellt

hast du den ersten diebstahl dann auch zugegeben?

das wäre sehr dumm gewesen dann

ja hab den ersten auch zugegeben warum hätten die mir das nicht nachweisen können ? war in elecktromarkt

was kann man denn im laden klauen was ein wert von 300 euro hat :D ?

hast ne ps3 abgezogen oder was hahah?

aber wird schon nicht sooo heftig werden :)

2 mal galaxy s3 das lag da einfach im regal war zu verführerich . ich mach das aber nie wieder

@jensisthier

keine schnur oder so dran?

bei uns sind die festgebunden

@Eisengiesser

Ne einfach so im regal ohne sicherung

Was möchtest Du wissen?