Ladendiebstahl bei P&C?

2 Antworten

Dass der Detektiv 100 Euro selbst in die Tasche gesteckt hat, ist sicher selbst eine Straftat. Begünstigt hast du das selbst, weil du auf das Hinzuziehen der Polizei verzichtet hast. Abhaken und Lehren daraus ziehen.

Übrigens- woher weißt du, dass dies dein letzter Diebstahl ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider habe ich aber keinen Beweis dass er sich das Geld eingesteckt hat.

Mich habe vorher nie etwas geklaut und will es auch nicht wiederholen.

@Ddddllll

Deshalb: daraus lernen. Aber: Selbst wenn ich, was ganz sicher nicht passieren wird, einen Diebstahl begehen würde, würde ein Detektiv von mir genau nichts extra bekommen. Der hat nichts in Rechnung zu stellen, der wird vom Ladenbesitzer bezahlt. In deinem Falle hat er deine Angst ausgenutzt, und hat diese Angst gleich erkannt.

noch eine Frage: Kann ich, falls ein Verfahren aufgenommen werden sollte um eine Einstellung das Verfahrens nach Art. 153 StPO wegen geringfügigkeit bitten?

@Ddddllll

Um etwas bitten kann man immer. Ob der Bitte entsprochen wird, weiß wiederum niemand.

Was hast du denn geklaut? Wenn es nichts grosses war wird die Polizei normallerweise nicht eingeschalten.

Busse+Ladenverbot ist das übliche

Es war unterwäsche…