Ladendiebstahl , Welche Folgen als Ersttäter?

4 Antworten

Was bringt Dich auf den Gedanken, allein die Tatsache, dass man bei einer Straftat das erste Mal erwischt wurde, würde reichen, auf Milde hoffen zu können?

Da sind noch eine Reihe weiterer Faktoren, die ein Urteil beeinflussen.

Wo auf der Skala des möglichen der Zeiger hängen bleibt, ist daher immer ungewiss.

Als erstes hast du vermutlich langes Hausverbot dort wo du geklaut hast.

als zweites denk ich, dass du eine Anzeige bekommst und dementsprechend angeklagt wirst. Mit 19 glaub ich, dass du auch noch unters Jugendstrafrecht fallen kannst, das kommt auf deine geistige Reife an... denke du wirst ne Geldstrafe und/oder Sozialstunden bekommen....

100% sicher bin ich mir aber nicht.

Danke dir ,  für deine Hilfe

wenn du nicht arbeitest geh zu amsgericht holl dir ein beratungsschein geh damit zu ein anwalt und du muss dir um nichts sorgen machen auch kein sozial stunden  hab ich schon hinter mir ( füher wo ich noch unter 18 wahr )

hausverbot für 1 jahr und vermutlich 40 sozialstunden