Lackieren im keller?^^

4 Antworten

Wenn es eine einmalige Sache ist, kannst du auch zuhaus was lackieren. Achte nur darauf das Du für genügend Frischluft sorgst und das Du keine Verunreinigungen hinterlässt. Natürlich wäre wiederkehrende Lackierarbeiten nicht erlaubt, da es nicht zumutbar ist das Deine Nachbarn dem Lösungsmittelgeruch ständig ausgesetzt sind. Sofern Du für gute Belüftungs sorgst und es auch nicht zum Abend erst machst, ist ein Lackieren des Moppedsteils wie das Lackieren der Türen oder Heizung anzusehen. Sorge dafür das alles was nicht mit Farbnebel beschmutz werden darf auch gut abgedeckt ist. Ich habe eine komplette Rollerverkleidung (5 Teile) auf dem balkon lackiert und später im Fensterlosem Bad komplett trocknen lassen. Wenn ein Nachbar gefragt hat, hab ich gesagt ich hab die Heizkörper und die Türen lackiert... und gut war. Denn jeder muss mal die Türen oder Heizungen streichen und das kann auch gut riechen und keiner darf verlangen das es absolut geruchsfrei bleibt... eben nur nicht zu Nacht!!!

in einem raum lackieren denk ich wird verboten sein wegen der dämpfe. kommt drauf an ob du viel lackierst ode rnur ganz ganz wenig. wennst in einem zimmer lackierst und du kleckerst dann kriegst es halt nie mehr weg. das selbe ist mit den dämpfen wie im keller....

Ob das verboten ist weiß ich nicht. Aber es wird nicht so ein tolles Ergebnis. Der farbstaub legt sich mit der Zeit aus der Luft wieder ab und auch auf die lackierte Fläche. Dadurch wird die fläche nachher rau und es sieht nicht mehr toll aus. Habe selber die Erfahrung machen müssen.

Also am besten im Sommer im freien ?

ohne eine absauganlage kann es lebensgefährlich sein. vergiftungs und explosions Gefahr mit langzeit Schäden.

naja ich hätt ja ne maske ;) Ne aber wie schauts dan aus im freien sprich neben der Haustüre wenn man bei mir raus geht aus dem Haustor istgleich neben der Tür n kleines asphalt fläckchen, darf man da lackieren oder is das verboten neben der Haustüre wegen den anderen im Gemeindebau ?