Kurzzeitkennzeichen Samstags?

5 Antworten

das dürfte nicht gehen. wie du sagst hat sich das gesetz geändert. du kannst nur noch dort kurzzeitkennzeichen holen, wo du deinen hauptwohnsitz hast. eventuell gibt es eine ausnahmegenehmigung wie in rheinland-pfalz. dort hat das verkehrsministerium die ausnahmegenehmigung erteilt, dass eine zulassungsbehörde auch dann kurzzeitkennzeichen zuteilen kann, wenn das fahrzeug in deren zulassungsbezirk gekauft wurde.

Ruf doch dort an und frag, die wissen um die örtlichen Bestimmungen.

rufe dort Zulassungsstelle an

wenn geöffnet, kannst du dort die kennzeichen bekommen

kannst es auch bei einnem autohändler versuchen, ob er dir aushilft