Kurzzeitkennzeichen ohne gültigen Personalausweis?

4 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das hängt vom entgegenkommen der zulassungsbehörde ab. nimm am besten die quittung von der beantragung des neuen ausweises mit, vielleicht machen sie es dann

Mit der Reisepass sollte es auch klappen

Besitze ich leider nicht

Unwahrscheinlich. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das Gültigkeitsdaten des Ausweises da irgendwo erfasst wird. Falls ja: keine Chance. Falls nein könnte es sein, dass es übersehen wird. Falls nicht: Pech gehabt.

Was geht ist aber ein vorläufiger Ausweis. Den kannst du oft gleich mitnehmen.

Das Problem ist ich wohne in einem Dorf , und sowohl das bürgerbüro als auch die Zulassungsstellen sind fast immer geschlossen , deren Arbeitszeit hätte ich auch gerne

@VeryPongLenis

Stimmt. Wobei Arbeitszeit und Publikumszeiten zwei paar Schuhe sind.

Falls du den Vorläufigen brauchst, rufe vor her mal an, dann erfährst du, wie schnell es geht und ob du ihn gleich mitnehmen und am gleichen Tag noch zur Zulassungsstelle (falls das nicht auch im Bürgeramt geht) kannst.

Vielleicht sind die im Bürgeramt was den abgelaufenen Perso betrifft ja auch kulanter.

Du hast doch die Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt von der Beantragung des neuen Perso. Das sollte in Verbindung mit dem abgelaufenen Perso reichen.