Kurze Hosen im Handwerk, erlaubt?

4 Antworten

Im Malerfachhandel z. B. kann man kurze Malerhosen kaufen, aber so was sollte man immer mit dem Chef abklären. Auf'm Bau wird's wohl egal sein, aber bei Privatkundschaft, bzw. im öffentlichen Raum kann das ganz anders aussehen.

Kommt schon auf die Hosen an.
Es gibt von den Arbeitsklamotten-Herstellern wirklich tolle kurze und auch knielange Handwerkerhosen.
Was natürlich nicht geht, sind so bunte oder schlabbrige Freizeit-Shorts.

Ist gibt kein Erlaubt/Verbot. Je nach Betrieb anders. Auf der Baustelle trage ich ausschlieslich kurze Hosen. Im Kundenservice empfehle ich lange anzuziehen

klar.... oder willst du bei 40° ( in der sonnen noch mehr ) in langen hosen drausen arbeiten? so gut wie jeder handwerker arbeitet bei den temperaturen in kurzen hosen das ist auch bei privatkunden kein problem 

Was möchtest Du wissen?