Kurze Frage, was würde es denn Kosten das ausbeulen zu lassen?

Bild1 - (Auto, Unfall) Bild2 - (Auto, Unfall)

7 Antworten

das ist keine delle, das ist ein mords krater.

kann mir schlecht vorstellen ,daß man das beim dellendoktor rückstandsfrei rausbekommt. so am foto läßt sich das schlecht beurteilen ,wegen der lichtverhältnisse.foto1 sieht viel schlimmer aus wie foto2.

beim dellendoktor vorfahren, begutachten lassen...wenn ja kanns mit 100 -150 euro getan sein weil man gut bei kommt,ansonsten muß gedrückt und gespachtelt werden was ne lackierung zur folge hat. dann gehts schnell richtung 4 stellig

1000€? Du hast auch nicht viel Plan oder

@rachtzehn

aber du was?

les bitte  richtig,ich schrieb richtung.... nicht 1000.

ich hab auch mit ner profifachwerkstatt gerechnet ,nicht mit der hinterhofschmiede.

ich hab noch die rechnung von meinem überfahrenen fuchs im hinterkopf..da haben die 1000 nicht gereicht.

Wenn die Reparatur sach- und fachgerecht und somit vollständig erfolgen soll, muss der geschraubte Kotflügel ersetzt werden. Bei dem Farbton ist eine Beilackierung (Oberflächenlackierung) der rechten (vorderen) Tür erforderlich. Die dafür anfallenden Kosten sind im vierstelligen Bereich. Leider schreibst du nicht um welches Modell es sich handelt.

Jede billigere Variante ist im Endeffekt nur eine teilweise Reparatur und du musst optische Einbußen akzeptieren. Ob du das möchtest musst du selber entscheiden.

Habe vor Jahren mal die Tätigkeit des "Lackbeulers" ausgeübt. Leider sind die Fotos nicht sehr vorteilhaft, um den Schaden einzuschätzen.

Sieht aber schon nicht mehr nach nur einer Beule (die würde man in wenigen Minuten, mit Demontage und wiedereinbau des Radhauses, vielleicht eine Stunde, weg bekommen), sondern auch nach einem Knick oder mindestens überschreiten der Streckgrenzen aus.

Man kann es, soweit wie möglich, spachteln, lackieren.... Alles Unsinn, wird viel zu  teuer. Ich würde versuchen, auf dem Schrott einen Kotflügel zu bekommen und den selber tauschen. Wenn Du noch die richtige Farbe bekommst, sparst Du sogar noch die Lackierung.

Ausbeulen hilft da nichts mehr. Da wirste einen neuen brauchen.

Fahre am besten zu einer Werkstatt die sich mit Beulen auskennt. Und Frage diese mal, was die dazu sagen. Ich denke, dass du hier keine qualifizierte Antwort erhalten wirst.

Es gibt "Smartrepair-Werkstätten", die ziehen die Delle raus und das ist nicht teuer.Ich rate: 100 € höchstens.

In einer Vertragswerkstatt wird vermutlich das Teil ausgewechselt und neu lackiert, da kommen schnell ein paar Hundert Euro zusammen.

man merkt, dass du nur "rätst"..... du hast keine Ahnung !