Kundeninfo nach Mitarbeiter-Kündigung

2 Antworten

Da bewegt Ihr Euch auf ganz dünnem Eis.

Der Schuss kann nach hinten losgehen und Ihr könntet gewaltig verklagt werden, wenn Gründe der Kündigung veröffentlicht werden.

Ich will nicht die Gründe veröffentlichen, ich will bei den Kunden nur klarstellen, das Herr XY nicht mehr im Namen unserer Fa. auftritt und er die Unwahrheit sagt, wenn er das behauptet.

 wir möchten sie darüber in kenntnis setzen, dass wir  hernn blabla personenbedingt fristlos entlassen haben. das reicht meist, damit die kunden sehen, dass dort was gewltig schief lief.

Da würde sich ein gewiefter Anwalt aber gewaltig freuen.

Die Schadenersatzklage wäre gewaltig.

@carleone

anscheinend hab ich mich missverständlich ausgedrückt, die Kunden erfahren NATÜRLICH NICHT warum der MA gekündigt wurde! Wir haben nur bereits von ein paar Kunden erfahren, dass Herr XY bei denen aufgekreuzt ist und sie angekeilt hat. Dem Ganzen will ich einen Riegel vorschieben. Ich hab kein Problem damit, das er in der selben Branche arbeitet. Ich will nur klarstellen, das er das nicht mehr für uns tut.

@carleone

@carleone: laut der tatsachen, die geschildert wurden, ist er sicherlich so entlassen worden und die kündigung auch so ausgesprochen. wenn er eine betriebsbedingte kündigung erhalten hat, ist das unternehmen selbst schuld. aber wenn er personenbezogen (nachweislich) gekündigt wurde und das auch noch fristlos, dann kann er kaum was machen, bei der bestandslage die vorgefallen ist.

@werbefuzz

wir möchten bekanntgeben, das herr blabla nicht mehr in unserem unternehmen tätig ist.