Kundendienst Wegezeit Anfahrt und Arbeitszeit?

2 Antworten

10 Minuten Arbeit - aber 15 Km einfache Strecke - er muss auch wieder zurück, da sind wir bereits bei 30 Km. je nach Verkehrsdichte bist da mit ne 3/4 Std. dabei.

1,5 Std erscheinen mir da auch recht viel. Wegezeit - Kosten fürs Fahrzeug

da steht ne Telefonnummer drauf, mal anrufen

hab ich schon gemacht. Die Frau vom Chef war dran und war sehr unhöflich. Muss denn die Wegezeit nicht separat aufgeführt werden? Denn so wie ich weis, liegt da der Preis 10-20% unter der Arbeitszeit!

Was wurde den genau gemacht? Du musst bedenken das zu jedem Auftrag auch eine gewissen "Vorbereitungszeit" gebraucht wird, sprich evtl. ein Ersatzteil muss rausgesucht und bestellt werden, Material/Werkzeug muss zusammen/zurück gepackt werden... die Zeit muss ja auch berechnet werden!

Er brauchte keine Vorbereitungszeit! Es geht um einen Kälbertränkeautomat der eine Störung angezeigt hat. Und wir wissen nicht was er gemacht hat. Er hat auf dem Display rumgezappt und dann ging der Automat wieder. Er hat uns auch nicht erklärt was er da gemacht hat, sein batziger Kommentar war nur "was habt ihr denn, der geht doch", dann ist er stinkig gegangen. Und wir standen da wie Idioten. Seit gestern haben wir das selbe Problem wieder, aber den ruf ich ganz bestimmt nicht an. Wir tränken jetzt von Hand bis ich einen anderen Kundendienst gefunden habe.

Was möchtest Du wissen?