Kumpel zahlt nicht seine Schulden zurück was kann ich tun?

3 Antworten

Darum verleiht man kein Geld an Freunde.

Du darfst seine Sachen natürlich nicht einfach verkaufen. Du kannst ihn aber jeden Tag stundenlang damit nerven bis er die Kohle rausrückt oder ihm einfach eine reinhauen. Oder wenn dir viel an der Freundschaft liegt einfach drauf sch***n. Sind nur 50€ das ist nicht die Welt, gibts halt mal kein Geburtstagsgeschenk oder so.

Man sollte auch mal bedenken, wie es dem Kumpel finanziell geht und weshalb er vermutlich nicht zurück gezahlt hat, natürlich sch**ße wegen den 50€, aber da muss man sich am Tisch mit ihm setzen und darüber reden.

@BleyzerPlayz

Jap. Darum sag ich ja man kann auch drauf verzichten.

Das was mich nervt ist ja das macht der bei jedem und erst 2 Std nachdem ich ihn den 50er in die hand gedrückt habe hat mir das jmd gesagt dass der noch voll viele Schulden hat

Nein du kannst nicht einfach seine Sachen verkaufen. Frag ihn mal ganz seriös danach und wenn er dir es danach nicht gibt, dann ist er auch kein echter Freund. Versuch es Stückchenweise zurück zu kriegen. Vielleicht 10 Euro die Woche

Nein, du kannst ohne einen schriftlichen Vertrag nichts machen.

Stimmt auch wieder.

Was möchtest Du wissen?