Kumpel schuldet mir Geld,was tun

11 Antworten

Kishon bringt mich auf die folgende Idee: Mach einen formlosen Vertrag (natürlich auch mit Ort und Datum :-)   ) als "Forderungsabtretung" an einen Typ, mit dem der Schuldner bisher ganz gut konnte. Sagen wir: für 18 Euro geht die Forderung von 25 Euro (plus Verzugszinsen ;-) ) an den Inhaber des Papiers über. ---- Erzähl dem Ex-Kunpel davon, und dieser wird nun, statt Dich zu meiden,  seinem "neuen Gläubiger" aus dem Weg gehen - und verbreiten, was für ein widerlicher Geizhals dieser sei...

Rede mit seinen Eltern die können dann zahlen ;-) Egal hauptsache du hast dein Geld wieder

Na, 1. sind 25 € wirklich nicht viel, und 2. sind 2 Wochen wirklich nicht lang. Du musst ihn ansprechen und erinnern und sagen, dass Du das nie wieder machst. Nicht hier im Forum. Kommst Du wirklich nicht selbst darauf, was man einem "Kumpel" am besten erklärt?

Sag einmal selber dass du unbedingt das Geld brauchst und nicht hast das es ein Notfall wäre..

Gib ihm mal eine kleine Erinnerung in Form einer Beule. Das hilft manchmal ungemein.