Künstlerische Auftragsarbeiten, werden die Rechte mit verkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Vertrag an.

Meist ist es aber bei Auftragsarbeiten so, das auch das original an den Auftraggeber geht und man das nicht weiterverwenden darf.

Aber wie gesagt, es kommt ganz auf den Vertrag an.

Musst du selber wissen, ob du die Rechte verkaufst, least, etc. vielleicht mal wenigstens die Grundlagen selbst anlesen.

Steht wahrscheinlich alles im Vertrag