Kündigungungsschreiben Fitnessstudio Hilfe, Iban etc.

4 Antworten

Schreib rein, dass du zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Mitgliedschaft kündigen willst. Ab diesem Tag erlischt die Einzugsermächtigung automatisch.

Achja, in der IBAN ist deine Kontonummer und BLZ enthalten, so könnte jeder durch deine Kontonummer und BLZ auch deine IBAN herausfinden. Auch, wenn das hier keine Rolle spielt, aber merke es dir für die Zukunft!

Ich weiß das, darum frage ich mich ja was mehr Sinn macht.

Schreib deine IBAN rein und gut is. Innerhalb von D muss man keine BIC angeben, also lass es weg. Wobei auch die BIC aufm Kontoauszug steht und es somit kein Problem wäre, sie auch noch aufzuführen.

im grunde gar nichts von beiden. Du scheibst das du den Vertrag kündigen willst, schreibt deine Mitgliedsnummer dazu und das du ab dem Kündigungsdatum die Einzugsermächtigung für das ihnen bekannte Konto aufhebst... das sollte ausreichen

Auf meinem Vertrag steht keine Mitgliedsnummer und eine Karte habe ich nie bekommen, weil ich sie mir nie abgeholt habe.

Bu brauchst nur fristgerecht zum Ablauf des Vertrages kündigen, möglichst per Einschreiben mit Rückschein. Kontodaten brauchen da nicht angegeben werden.