Kündigungsgrund Preiserhöhung im Fitnessstudio?

5 Antworten

Geh mit deiner Frage in das F.-Studio und kläre das mit den Trainer/Trainerin.

Ich zahle monatlich 19,50€.Früher hat es mal 19,00 € gekostet bis jeder 0,50 Cent Wassergeld zahlen musste ,egal ob er nach dem Training unter die Dusche gegangen ist oder nicht.Wer das nicht zahlen wollte ,den stand es frei sich ein anderes Studio zu suchen.

Die Preiserhöhung wurde recht zeitig angekündigt.

Sie hätten eigentlich die Erhöhung ankündigen müssen, ehe mehr verlangt wird. Widersprich der Erhöhung und auch der Abbuchung. Du kannst bei Abbuchung auch das zu viel abgebuchte Geld zurück buchen lassen bei Deiner Bank. Ob Du noch Sonderkündigungsrecht hast, ist schwer zu sagen, eigentlich nur einen Monat nach Kenntnis. Du solltest es einfach versuchen, da Du es ja zuvor nicht gemerkt hattest.

Durch die Preiserhöhung hattest du ein Sonderkündigungsrecht. Dafür bist du aber zu spät. Haben die dich nicht benachrichtigt über die Erhöhung? Dann könnte man da vielleicht noch ne Beschwerde einlegen. Aber nach 6 Monaten Abbuchung wirst du da auch nix ehr reißen können (wenn die nicht von selbst einlenken) du bist ja verpflichtet, deine Kontoauszüge zu checken.

Mach einen Widerspruch gegen die Preiserhöhung, verlange das zuviel gezahlte Geld zurück, das ganze gekoppelt an eine Frist. Wenn das Studio darauf nicht reagiert, kannst du fristlos kündigen.

Geld gegen Trainingsmöglichkeit ist der Vertrag. Wenn da was am Geld geändert wird, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Allerdings muss man vorher auf den Mangel aufmerksam machen und eine Frist geben, das wieder in Ordnung zu bringen.

Moin,

war das vielleicht vertraglich geregelt, dass der Preis ansteigt?