Kündigungsfrist "zum nächsten Monatsende"?

2 Antworten

Das ist eine sehr seltsame Formulierung.

Da total unkonkret, in rechtlichem Sinne werden da keinerlei Fristen eingehalten.

B eispiel: Kündigung am 1.11. — dann bist Du bis 30.11. da == 4 Wochen

Am 20.11. — bis 30.11 grad 10 Tage

Und laut der Logik am 29.11 — am 30.11. Schluss.

So funktioniert deutsches Arbeitsrecht nicht.

HalloWelt349
Fragesteller

Danke für eure schnellen Antworten! Es geht hierbei nicht um einen Arbeitsvertrag sondern um einen Tanzkurs Vertrag. Und ja, das steht genauso im Vertrag drin. Aus meiner Sicht ist das nächste Monatsende Ende November, Ende Dezember wäre das Ende des nächsten Monats... Aber ich finde es auch sehr schwammig...

Zum nächsten Monatsende.

Der nächste Monat nach November ist Dezember.

Aber ehrlich gesagt ich habe meine Zweifel das das genau so (wörtlich) im Vertrag steht.

Schau noch mal nach und stell die exakte Formulierung ein.